1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Biosproblem

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Jens-H, Oct 5, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jens-H

Jens-H ROM

Uhr

Jens-H
    Deckschrubber, 0 Tage

Zuerstmal Hallo und eine kurze einführung in die Fakten.

Ich hab nen neuen Compi zusammengebaut und angeschaltet, graka schien aber net zu funktionieren, woraufhin dann die graka eines freundes probiert wurde, was aber ebenfalls zu keinem Ergebnis führte.
    Daraufhin bauten wir die karte wieder bei ihm ein doch dann hatte sein Ami Bios nen Problem damit, so dass sein rechner jetzt auch net läuft!

Sein Bios spuckt das hier aus
    2 Kurz, 8kurz, 2 Kurz , 1 kurz
    was übersetzt vermutl folgendes heisst:
    (evtl.)PARITY ERROR PARITY ERROR IN THE BASE MEMORY(1ST 64KB BLOCK OF MEMORY).
    DISPLAY MEMORY READ WRITE ERROR THE SYSTEM VIDEO ADAPTER IS EITHER MISSING OR ITS MEMORY IS FAULTY. THIS IS NOT A FATAL ERROR
    2 PARITY ERROR PARITY ERROR IN THE BASE MEMORY(1ST 64KB BLOCK OF MEMORY).
    1 REFRESH FAILURE THE MEMORY REFRESH CIRCUITRY IS FAULTY.

Kann mir jemand (schnell) helfen?

2. motorboy

motorboy Megabyte

wenn\'s dumm läuft dann hat dein board seine grafigkarte auch noch kaputtgemacht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page