1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Biostar A740G M2+ CPU power is over 95W

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by marving, Dec 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. marving

marving ROM

Hallo,

ich habe letztens von der Biostar HP das BIOS update geholt. Nach der Installation und Neustart bekomme ich die Fehlermeldung "CPU power is over 95W ....". Mit dem alten BIOS ging es. BIOS reset bringt nichts.
    Habt ihr Lösungsvorschläge ?

LG

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Vielleicht lässt sich beim neuen Bios was einstellen das CPUs über 95 Watt erkannt werden,wenn nicht hoffentlich kannst das alte wieder installieren und hast keine Probleme,ausserdem steht es dabei das ,das Bios keine CPUs über 95W unterstützt .http://translate.google.at/translat...prev=/search?q=Biostar+A740G+M2%2B&hl=de&sa=G
    Beim Bios reset wird das Bios das drauf ist nur auf die Grundeinstellungen zuruckgestellt.
    Was ich nicht verstehe wieso Leute ein Biosupdate machen wenn es nicht erforderlich ist (zb.bei CPU Tausch) und der PC ohne Probleme läuft.
    Es wird immer daurauf hingewiesen Bios Update nur wenn unbedingt nötig.

Last edited: Dec 3, 2009
  3. marving

marving ROM

Hallo,

hättest du vielleicht auch eine Lösung wie man dieses Problem beheben kann ?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du hast ne 125/140Watt-Cpu drauf?

5. marving

marving ROM

ja, mit dem alten BIOS gab es keine Probleme außer seitdem ich Windows 7 habe gibt es öfters mal Standbild

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Dann hättest Du das alte lassen sollen. Steht ja auch in der Beschreibung auf der Downloadseite. Gibs ne Möglichkeit das alte zurückzuflashen? Backup gemacht?

Das OS fährt also hoch?
    Das eine sollte mit dem anderen nichts zu tun haben.
    Alle Treiber ordnungsgemäß installiert?

RAM mal mit www.memtest.org testen.
    Festplatte mit entsprechendem Herstellertool.

Wie sind die Temperaturen?
    http://www.alcpu.com/CoreTemp/
    http://www.techpowerup.com/gpuz/

7. marving

marving ROM

Nein das OS fährt nicht hoch seitdem ich das neue BIOS habe.
    Bevor ich das BIOS geupt habe hatte ich Windows 7 drauf und es gab damit nur Probleme, also habe ich mal ein BIOS update gemacht.

LG

8. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn sich das BIOS nicht zurückflashen läßt,... neues CPU-taugliches Board, oder 95W CPU.

Bis wohin fährt W7 hoch? Zugriff auf BIOS?
    Neuinstallation wenn möglich?

Nächste Mal vorher fragen.

Was is das nun für eine CPU? Phenom II ***?

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es nur ne Meldung ist und ansonsten alles läuft: ignorieren.

Alternativ den Takt um 1-2 Stufen senken und die Spannung ebenfalls um 0,1V runter, dann landest Du vielleicht bei unter 95W.

Offiziell scheint das Board wirklich nur mit max. 95W klarzukommen.
    http://www.biostar.com.tw/app/en/mb/cpu_support.php?S_ID=350
    Vielleicht gabs bei zu vielen Leuten Probleme mit stromfressenden CPUs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page