1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Biosupdate beim Epox 8k3a+

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Wingnut2, Jun 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

wollte grade eben das neue bios "version 2619" auf mein Epox 8k3a+ flashen... folgendes Problem nach dem update:

Der pc lässt sich nicht mehr hochfahren, da nicht mehr vom Raid controller gebootet wird. Ich hab zwar kein raid laufen, aber ich hab die bootfähige festplatte am raid hängen. Mit der alten Biosversion gabs da nie probleme.
    Auch nach verschiedenen Einstellungen im Bios (bootsequenz usw.) will der pc nicht mehr booten. Auch wenn ich mit Startdiskette boote, erkennt der keine festplatte am Raidcontroller mehr.
    Dann hab ich die alte version 2304 wieder draufgeflasht und das ganze system läuft wieder 1A mit Boot vom Raid...

Also ich versteh das nicht ganz, hat jemand ne ähnliche Erfahrung mit dem Bios gemacht ?

thx
    [Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 21.06.2002 | 01:30 geändert.]

2. Wingnut2

japp thx... werde dann mal warten !
    Aber das ist ja schon schwach von Epox, wenn die so einen Bug übersehen... der Raid ist ja wohl nicht neu !

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Auf Warp2search
    http://www.warp2search.net/article.php?sid=5288&mode=thread&order=0
    steht folgendes: "Important Update: This BIOS might disable your onboard RAID controller. It is a known bug and Epox will release a fix shortly."

Also besser noch auf das Bugfix warten.

Mfg Manni

4. Wingnut2

sehr merkwürdig gester war unter dem selben link die version 2619 verfügbar !

5. ManniBear

ManniBear Megabyte

Also ich kann auf der Seite von Epox für dein Board als aktuellste Version nur die Version 23.28 (28.03.2002) finden. Bist du sicher das du das richtige BIOS für dein Board genommen hast? Ist es vielleicht ein Beta BIOS? 2619 bedeutet wahrscheinlich das das BIOS vom 19.06.2002 ist.

Mfg Manni

6. Juve1106

Juve1106 Halbes Megabyte

Haalihallo,

http://www.lumberjacker.de

unter Workshops/Downloads ein grosser Fundus.
    Ansonsten Anfrage im Forum, hilft dir garantiert :D

Gruß Juve ---:D-->

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Also auf der Euro-Seite von Epox isses noch da:
    http://www.epox.nl/BIOS/8k3a2619.bin

Mehr als das steht aber auch nicht dazu:

Mainboard model name: 8K3A / 8K3A+ and 8K3AP
    BIOS filename: 8K3A2619.BIN (7700)
    Fixes:
    ? Improved overclock ability in range (150~165 MHz.)
    ? DRAM compatability improved
    ? After running AWDFLASH the keyboard fails, solved.
    ? System can\'t shutdown whilst running Safe Mode (Windows 98SE / ME)
    ? CPU shutdown temperature selections increased up to 85 degrees celcius.

Bei Problemen mit Epox-Boards sollte man ruhig bei denen direkt nachfragen. Ich hab gestern nach nicht mal einer halben Stunde eine Antwort auf meine Anfrage erhalten, sowas gibts heutzutage selten.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page