1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Biosupdate nicht möglich mit K7S5A??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by overdosed1, Apr 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. overdosed1

overdosed1 Byte

Hi,

habe mal versucht mein BIOS zu flashen. Also DOS-Startdiskette unter XP (mit der Formatieren-Funktion) erstellt, die Flash-Datei und die BIOS-Datei drauf. Rechner von Diskette gestartet und die Flash-Datei ausgewählt. Also
    a:\aminf331

Anschließend bringt er folgende Meldung:
    DOS\16M error: [14] premature EOF #A:\AMINF331.EXE

Kann mir bitte einer sagen was ich falsch mache??? Wäre es vielleicht möglich, dass ich das alte BIOS vorher irgendwie löschen muss? Oder hat dieses Board evtl eine Funktion (Hardware- oder Softwaretechnisch) die ein überschreiben des BIOSes verhindert? Es ist auf alle Fälle die Richtige BIOS-Version, soviel steht fest.
    Board ist ein K7S5A

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... :(

overdosed
    [Diese Nachricht wurde von overdosed1 am 12.04.2002 | 21:20 geändert.]

2. Denniss

Denniss Megabyte

Ich benutze Aminf329 oder 332 und habe keine Probleme .
    Welche Biosversion ist auf dem Rechner installiert ? > Versionen VOR 20.9.2001 haben einen Floppy-BUG unter NT/2K/XP der zu Datenverlusten führen kann . Dann die Diskette UNBEDINGT auf einem anderen Rechner erstellen .
    Um Diskettenfehler auszuschließen diese komplett formatieren .
    Sicherheitshalber im Bios aggressive Speichertimings zurücknehmen und FSB auf 100/100 .

P.S. : OC-Bios auf www.ocworkbench.com/ecs

3. Hallo,
    hast du nur a:\aminf331 eingegeben falls ja ist das falsch. Es fehlt noch die Flashdatei dahinter!
    Also: a:\aminf331 zb. 320402.inf
    weitere infos erhältst du wenn du a:\aminf331/? eingibst.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    geh mal auf http://www.elitegroup.de
    dann auf FAQ und auf deutsch
    unter fehler 0001 findest du die genaue eingabezeile zum flashen.
    welches flashtool benutzt du?
    sollte nach möglichkeit die "aminf326.exe sein.
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page