1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Biosupdate Toshiba 110cs

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Snake, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hallo Forum,

habe da ein Problem mit nem alten Toshiba Satellite 110CS,
    hier mal die Daten (mehr oder weniger uninteressant)
    Pentium 100 (ohne MMX)
    1,2 GB HDD
    FDD
    externes Freecom Parallel CD
    Win98SE

eigentliches Problem, wollte ein Biosupdate durchführen z.Zt. ist version 5.10 drauf und wollte auf 5.20 updaten. Da ich vor habe eine grössere HDD einzubauen. Habe mir also von der Toshibasite das update heruntergeladen, sind nur 3 dateien eine CHGBIOS.EXE, BIOFCDDJ.com und eine BIOFCDDT.com datei.
    Laut Toshiba soll man beim Starten die "F12" taste gedrückt halten und es käme eine Meldung dass das Biosupdate durchgeführt werden kann wenn die Disk eingelegt würde, anschliessend die Disk mit den Entpackten Zipdateien einlegen , was bei mir allerdings nicht funktioniert oder die Taste zwischen "ALTgr" + "INS" funzt leider auch net. Vielleicht hat ja einer von Euch schon bei dieser alten Gurke ein Biosupdate gemacht und kann mir sagen was ich da evtl. falsch mache. Bin für jeden Ratschlag dankbar.

Snake

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Ergänzung: Normales Biosupdate (wie man es kennt, mit Bootdiskette und flasher und bin. bzw. .rom) funktioniert bei diesem Teil nicht weil so eine Datei nicht beim entpacken dabei ist.

Sonst keiner Erfahrung mit Toshiba Laptop? bzw. Biosupdate von Toshiba?
    SCHADE.

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page