1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Biosupdate

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rex191, Feb 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rex191

Rex191 Byte

Hallo Grüß Euch!
    Ich wollte bei meinem Rechner Amd Athlon xp 2800 ,Motherboard:BiostarM7VIT-Grand Kt:600-8237-6A6LyBOAC-OO,Biostype:Phönix Award Bios V6.00PG ein Update machen.Mit der Everest Software,die einen gleich zu Phönix umleitet jedoch ist dies nicht gratis.Bitte hier die Frage:Gibts hier eine bessere Software die mir das Bios aktualisiert oder wie kann ich zu meinem Bios Update kommen.
    Ich Danke Euch im Voraus.

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

BIOS gibs bei Biostar.

Denkst Du, daß ein neues(wenn überhaupt verfügbar) BIOS dein Problem löst?

Gemacht?
    Schreib mal auf was wo angeschlossen und wie gejumpert ist.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Warum ? Gibt es Probleme ? Ansonsten Never touch a running System.

4. Rex191

Rex191 Byte

Erkennt meine neue interne Festplatte nicht.Hab im Bios autodetection gemacht nichts .kennt auch in der Verwaltung nicht.Danke.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is von Alternate
    Kannst deine ja mal mit den WD-Tools versuchen zu testen. Ansonsten zurück damit.

6. Rex191

Rex191 Byte

Bitte welche Software nimmst Du zum scannen her?Gruß.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn deine Festplatte vom Bios nicht erkannt wird, brauchst du auch noch keinen Scan machen. Das Programm kann ja nur die Festplatte prüfen, wenn sie vom Bios weitergereicht wird.

Als erstes solltest du das Laufwerk mal an einen anderen Rechner anschließen (lassen), um überhaupt die Funktionsfähigkeit nachzuweisen.

Und was soll dir ein Bios-Update bringen?
    Beim Hersteller deines Mainboards findest du die verschiedenen veröffentlichten Versionen für dein Board. Dort ist auch beschrieben, warum das Bios weiterentwickelt wurde und welche Probleme damit behoben wurden oder was verbessert wurde. Nur wenn da etwas zu deinem Problem dabei ist, brauchst du dir über ein Bios-Update Gedanken machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page