1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bit defender

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Leserfrage, Mar 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo liebes PC Welt Team,
    ich stelle die Frage hier, weil ich nicht weiß wo ich sie sonst stellen soll.
    Ich hatte mir die PCWelt 01/2012 gekauft in der mit dem bit defender gratis für ein Jahr geworben wird. Wollte ihn jetzt mal ausprobieren und aufspielen und dann steht im Artikel, das die Aktivierung nur bis Ende Januar 2012 möglich ist. Irgendwie fühle ich mich angesichts einer so kurzen Aktivierungszeit veräppelt. Kann man da noch irgendwas machen? Ist eine so kurze Aktivierungszeit eigentlich rechtens? Man probiert doch nicht sofort beim Lesen die gesamte Software aus, sondern erst nach und nach und (teilweise) auch erst bei Bedarf. Ich bin bisher davon ausgegangen das man mindestens ein halbes Jahr nach Erscheinen des Heftes die Software auch verwenden bzw. bis dahin aktivieren kann.
    MfG
    Ines Testrut

Angaben zum System:
    Win 7

2. tti

tti Hausmeisterin

Das Programm war zwei Monate lang freizuschalten. Schließlich gab es die Ausgabe 1 seit Anfang Dezember.
    Wenn diese Vorgehensweise nicht rechtens wäre, könnten wir das nicht so machen.
    Beim Lesen hätte Ihnen aber das Datum schon ins Auge fallen können. Versteckt haben wir den Hinweis ja nun wirklich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page