1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bit- Fehler XP läuft nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by miaa, Nov 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. miaa

miaa ROM

hallo,
    hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.... ich hatte seit einigen tagen das problem dass mein notebook (siemens fujitso amilo) zunächst immer sofort nach dem hochfahren abgestürzt ist- mit blauer fehlermeldung (auch im anbgesicherten modus) nach einiger zeit ist er dann nicht mal mehr vollständig hochgefahren sondern die fehlermeldung (diesmal eine andere) erschien gleich.
    ich habe ihn dann zwecks einer fehleranalyse abgegeben. ergebnis: bit- fehler. angeblich läuft dadurch windows xp nicht mehr und der computer-mann meinte dann er könne mir wahlweise vista oder linux installieren- er meinte damit müsste es dann wieder funktionieren...
    kann das sein? und könnte ich dann tatsächlich damit rechnen dass mit vista alles wieder läuft und da nicht in 2 wochen das gleiche problem auftaucht? ich bin jetz am überlegen ob ich diese 128 euro investiere und vista installieren lasse oder ob ich mir für 250 euro einen gebrauchten pc mit 1 jahr garantie kaufe... da ich nicht besonders viel ahnung von computern habe bin ich relativ unschlüssig.
    über hilfe wäre ich daher sehr dankbar!!
    liebe grüße
    mia

2. miaa

miaa ROM

hallo,
    hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.... ich hatte seit einigen tagen das problem dass mein notebook (siemens fujitso amilo) zunächst immer sofort nach dem hochfahren abgestürzt ist- mit blauer fehlermeldung (auch im anbgesicherten modus) nach einiger zeit ist er dann nicht mal mehr vollständig hochgefahren sondern die fehlermeldung (diesmal eine andere) erschien gleich.
    ich habe ihn dann zwecks einer fehleranalyse abgegeben. ergebnis: bit- fehler. angeblich läuft dadurch windows xp nicht mehr und der computer-mann meinte dann er könne mir wahlweise vista oder linux installieren- er meinte damit müsste es dann wieder funktionieren...
    kann das sein? und könnte ich dann tatsächlich damit rechnen dass mit vista alles wieder läuft und da nicht in 2 wochen das gleiche problem auftaucht? ich bin jetz am überlegen ob ich diese 128 euro investiere und vista installieren lasse oder ob ich mir für 250 euro einen gebrauchten pc mit 1 jahr garantie kaufe... da ich nicht besonders viel ahnung von computern habe bin ich relativ unschlüssig.
    über hilfe wäre ich daher sehr dankbar!!
    liebe grüße
    mia

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was steht denn alles bei den Fehlermeldungen?

Der "Fachmann" will dir nur unnützes Zeugs verkaufen.
    Im Bekanntenkreis is meist jemand der das auch kann. Reparieren.

Sollte es sich um einen Betriebssystemfehler handeln, reicht auch eine Neuinstallation des vorhandenen Betriebssystems. XP? Installations-CD liegt ja wohl irgendwo rum.

Is die Hardware im Arsc*, siehts anders aus. Dann is eh kaum noch was zu machen.
    Läßt das BIOS Rückschlüsse auf vorhandene Temperaturen zu?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

- sinnvoll wäre, wenn Du auftretende Fehler(meldungen) genau wiedergeben würdest!
    - "Bit-Fehler" ist imho ein merkwürdiges Ergebnis - würde ich als defekten RAM verstehen, wobei ein anderes OS nichts bringt - also selber nochmal testen mit www.memtest.org

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@ miaa

Crosspostings sind in unserem Forum nicht gestattet.

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page