1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bit-version wahlweise nur bei ultimate?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by k_m@chine, Jun 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k_m@chine

k_m@chine Byte

habe mal bei eBay nach vista gesucht. ist es richtig, dass man nur bei der ultimate-version bei der installation zwischenn 32 und 64 bit wählen kann? von diesem gesichtspunkt wäre die anschaffung dieser version doch am vernünftigsten für ne zockerplattform, oder?

danke im vorraus

2. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Ich glaube bei den normalen Vollversionen ist das so, aber der Mensch, der sparen will greift eh zu einer S.B. Version.
    Schau hier, dass müsste deine Frage beantworten.

MfG DerHeMann

3. medienfux

medienfux Megabyte

du bekommst bei der ultimate version 2 datenträger. einer für 32-der andere für 64 bit. und da ist der unterschied. bei den systembuilderversionen musst du dich im vorfeld entscheiden- diesen datenträger bekommst du auch- heisst aber nicht, das du nicht auch die 64 bit variante installieren kannst. dazu musst du dir nur den fehlenden datenträger zusätzlich besorgen. die installation für beide varianten verlangt auch keinen unterschiedlichen key- da ist der key für 32 und 64 bit gültig. aber vorsicht-immer nur 1 version installieren.

4. TApel

TApel Megabyte

moin

ich habe vista home premium 32bit.
    bedeutet das NEUKAUFEN,oder gibts ne möglichkeit da günstiger ranzukommen ??

mfg
    tom apel

5. medienfux

medienfux Megabyte

welche version installiert wird-hängt immer von deiner seriennummer ab. auf deinem datenträger sind alle versionen von vista enthalten. nur eben in 32 bit. für 64 bit musst du keine SB kaufen-sondern lediglich einen 64 bittigen Datenträger. Ber www.mediaonline.de gab es mal welche kostenlos nachzubestellen-nur Versandkosten (4,99 Euro) sind angefallen.
    Ob diese allerdings noch das Angebot haben-weiß ich jetzt nicht. Alternativ kann man sich auch über Microsoft einen solchen Datenträger ordern. Hier fallen allerdings zusätzliche Bearbeitungsgebühren an-so das dich der Spass dann rund 14 Euro kosten wird.

edit: http://vista-info.spaces.live.com/blog/cns!71251E0846C4A9DA!169.entry

6. shizo

shizo Kbyte

Bevor ich da was Bestell will ich nochmal sicher gehen.
    Also: Ich habe die Vista Home Premium 32-Bit SB-Version.
    Ich möchte gern "aufrüsten" auf die Vista Home Premium 64-Bit.

Ist das über diesen Link möglich? Ja oder nein?
    Steig langsam nicht mehr durch ^^

7. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

ja, um einen x64 - datenträger zu bestellen, ist das die richtige adresse.

aber ich persönlich finde es eh nicht so sinnig, jetzt auf die 64-bit-technologie umzsteigen, da es noch so gut wie keine software gibt.

8. k_m@chine

k_m@chine Byte

also kann ich mir getrost die 32 bit variante von vista home premium zulegen, und wenn es an der zeit ist (aufgrund von software) kann ich die 64 bit nachordern?

richtig verstanden?

was hab ich eigentlich von der ultimate version im gegensatz zur home premium???

9. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

10. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Kleine Korrektur, bei Microsoft kostet die AnyTime Upgrade DVD (64 Bit Version) 3,57 EUR inkl. Versand :)

Der Versand und Rechnungsstellung erfolgt via arvato distribution GmbH

Gruß Patrick

11. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

is ja eh klar! die heissen nicht umsonst

Micro$oft :)

12. Maja07

Maja07 Guest

Was für Software? 64-Bit Programme? Das ist nicht nötig und wahrscheinlich wird auch nie alles komplett in 64-Bit Code erscheinen. Das würde keinen Sinn machen, sondern Programmpakte nur unnötig aufblähen. 64-Bit hat primär nichts mit tiefer, härter, breiter, erhm..., schneller zu tun.

13. Maja07

Maja07 Guest

Bei Vollversionen hat man die Wahl, unabhängig von der Art der Edition, weil Beides dabei ist. Bei SB/OEM muss man sich vor dem Kauf entscheiden.

14. k_m@chine

k_m@chine Byte

jetzt hab ichs gespannt. danke

15. TApel

TApel Megabyte

moin
    [/QUOTE] habe mal bei eBay nach vista gesucht [/QUOTE]

also ich würde mein betriebs system nicht bei e-bay kaufen,wer wesi was du da bekommst.
    die sb versionen sind ja auch in internet shops recht günstig.

mfg
    tom apel

16. Maja07

Maja07 Guest

Da muss ich TApel zustimmen. Zumindest nicht von privat kaufen. Nachher wird noch der Key wegen "zu oft verwendet" auf die Black-List gestellt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page