1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BitBox startet nicht mehr...??

Discussion in 'Software allgemein' started by Klaus_Keller, Mar 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe BitBox auf meinem Rechner installiert. Leider habe ich festgestellt, dass das Programm sich nicht mehr starten lässt!:heul:

Woran kann das ligen.

Ich habe noch FF 10.0.2, Google Crome 17.0.963.65 und IE 9.0.8112.16421 installiert.

Am gäufigsten nutze ich aber den Firefox.

MfG

Klaus

2. Inzwischen habe ich herausgefunden, weshalb Browser in the Box nicht mehr startet:

Es war so, dass der Import der virtuellen Festplatte nicht geklappt hat und dadurch der Browser nicht gestartet werden konnte.

Da bei der Installation von Browser in the Box auf Oracle Virtual Box abgestellt wird, prüft der Installer erst, ob Virtual Box installiert ist, bevor die Installation des eigentlichen Browsers beginnt.

Der Fehler wurde bei mir nicht durch "Browser in the Box" sondern durch Virtual Box verursacht. Ich musste also auch Oracle's "Virtual Box" deinstallieren, um die Anwendung "Browser in the Box" korrekt installeiren zu können.:confused:

3. TheGabe

TheGabe ROM

Vielen Dank Klaus_Keller, nach stundenlangem rumprobieren auf deinen Tip gestossen. Es lag genau wie Du sagst an Oracles Virtual Box, daß Bitbox nicht lief. :)
    Oracle ist ja der Hersteller von Java. Wahrscheinlich wurde die Virtual Box durch Deinstallieren und Reinstallieren von Java kompromittiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page