1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitdefender 8 Pro Plus gut oder nicht?

Discussion in 'Sicherheit' started by T.ille, Dec 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. T.ille

T.ille Kbyte

Hallo Leuts,
    überlege ob ich mir nicht Bitdefender 8 Pro. Plus zulegen soll, zur Zeit habe ich die Freewareversion von AVG drauf.
    Hab mir die Probierversion von Bitdefender runtergeladen und ein bisschen durchforscht, und meine das das alles ein bischen Logischer und einfacher aufgebaut ist.
    Lohnt sich der Kauf oder kann man auch mit AVG weitermachen.

Greetz T. ile

2. haal

haal Kbyte

bitdefender nutze ich selber nicht. aber denk mal darüber nach ob du dir nicht noch mal kaspersky 5.0 anguckst. den nutze ich und bin sehr zufrieden damit. schnelle, kleine updates und sehr zuverlässig.

mfg niklas

3. andy557

andy557 ROM

also wir haben festgestellt, das Bitdefender 8 im W-Lan den Rechner offen lässt wie ein Scheunentor. Angriffe von aussen wehrte Bitdefender überhaupt nicht ab, der User merkte noch nicht einmal, das ein fremder zugang zu seinen freigegeben Daten im W-Lan Netzwerk hatte. Auch die Einstellungen von Bitdefender (in bezug auf Firewall) sind da sehr dürftig und lassen eine genau Einstellung nicht zu. Bitdefender + Windows SP2 Firewall und gesetztes Admin Passwort im WinXP haben den Rechner erst sicher machen können. Also in punkto Firewall kann ich bei BD 8 nur raten, schalte noch eine andere dazu.
    Als Virenscanner ist er ganz gut, da habe ich bisher noch kein Manko feststellen können. Er findet Viren, scannt Mails ohne Probleme

4. T.ille

T.ille Kbyte

Hmmm, da könnte was dran sein habe gerade bemerkt das ich mich nicht so einfach mehr mit dem Netzwerk und dem Internet verbinden kann, Mußte erst mehrmals die Verbindung deaktivieren und wieder aktivieren, hatte vor der Installation von Bitdefender keine Schwierigkeiten damit, kann das damit zusammenhängen??
    Mein Router Siemens Gigaset SE 105 mit je 2 USB Adaptern.

Was hälst du denn von den Vorschlag Kapersky zu Probieren?

Habe XP Pro mit SP2, muß ich denn die Win Firewall deaktivieren oder kann sie auch an bleiben? :confused:

5. andy557

andy557 ROM

@T.ille

also mit Kapersky hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, kenn ich auch nicht so, hab aber schon viel darüber gehört.

Wenn du dich vor zugriffen schützen willst, dann musst du bei BD 8 die Windows-Firewall aktivieren, denn die Bitdefender Firewall bringts nicht wirklich. Eigentlich kannst du auch die Bitdefender Firewall ganz abschalten und nur den BD Virenscanner und den Mailscanner benutzen und dafür die Windows firewall benutzen.

Zu deinen Verbindungsproblemen: check das mal mit deaktivierter BD 8 firewall und aktivierter windows firewall, wenn nicht musst du mal im BD 8 nach den Verbindungen schauen, die er so alles zulässt....

6. T.ille

T.ille Kbyte

Morgen,
    also das mit der Verbindung hab ich in den Griff bekommen, BD Firewall deaktiviert Win FW aktiviert und Verbindung repariert, jetzt funzzt es wieder.
    Bei Kapersky habe ich mal reingeschaut, fnde das alles etwas unübersichtlicher, ich glaube ich entscheide mich für BD 8.
    Das beste Antivirenprog. arbeitet sowieso nicht zuverlässig wenn nicht ein wenig Brain 1.0 dabei ist :D

vielen Dank an euch alle und bis zum nächsten mal

T.ille

7. haal

haal Kbyte

kaspersky ein wenig unüberischtlich? dann hast du aber die 4.5 version benutzt, die ist wirklich total unübersichtlich. die 5.0 ist top.

8. T.ille

T.ille Kbyte

kann sein so genau hab ich da nicht drauf acht gegeben, haste mal einen Link zum Download von 5.0.?
    Wollte keinen Persönlich beleidigen, bitte nicht angesprochen fühlen :)

9. haal

haal Kbyte

10. T.ille

T.ille Kbyte

:confused: NÖÖÖH, weiss ich nicht , kannste mir vielleicht mal erklären. :D
    Danke für den Link habe ihn runtergeladen aber noch nicht installiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page