1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitdefender Update funktioniert nicht

Discussion in 'Sicherheit' started by Ninjin93, Jan 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ninjin93

Ninjin93 Byte

Hallo!

Ich habe ein Problem, mein PC hängt jetzt seit zirka einem Monat am Internet, da die anderen Rechner schrott sind. Seit etwa einer Woche fährt er nicht mehr richtig hoch, er hängt sich bei den Benutzerkonten auf. Deswegen dachte ich das ein Virus oder so was drauf ist und habe Bitdefender Internet Security v10 durchlaufen lassen. Er hat erst nichts gefunden also wollte ich ein Update machen aber das geht nicht. Er sagt mir das was mit dem Update server nicht stimmt und ich die Einstellungen überprüfen soll.
    Ich kann auch nicht auf die Internet-Seite von Bitdefender zugreifen, werder mit dem IE, Opera noch mit Firefox. Er sagt dann Server nicht gefunden. Außerdem hat er mir schon zweimal was von einem Port Scan gesagt. :confused:
    Hab jetzt noch ne Systemprüfung am laufen und da hat er Trojan.Hacktool.Prockill.A gefunden, kann es aber weder desinfizieren noch verschieben?!?
    Was ist da los und wie kann ich es ändern?

Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß Ninjin93

2. boston123

boston123 Kbyte

hallo,
    bitte
    http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/dds.scr
    auf den desktop herunterladen und ausführen.

es öffnen sich zwei logs, dds.txt und attach.txt.

im dds.txt-fenster drückst du strg+a, strg+c und fügst den bericht mittels strg+v in diesen thread ein.
    wo?

3. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Ninjin93

Ninjin93 Byte

Das Problem hat sich anscheindend gelöst, mein Bruder hat gestern Bitdefender deinstalliert und Antivir installiert. Das hat dann einen Wurm gefunden und beseitigt. Dann wieder Bitdefender drauf und er konnte sich Updaten und ich konnte auch wieder auf die Internet-seite zugreifen.
    Er fährt auch wieder einwandfrei hoch...
    Trotzdem danke für die Antworten:)

6. mike_kilo

würde das lieber als Gegenprobe nochmals hier verifizieren lassen, sicher ist sicher, aber wenn du meinst. :rolleyes:
    >

Last edited: Jan 10, 2010
  7. Ninjin93

Ninjin93 Byte

Das Problem ist doch nicht aus der welt....
    Bitdefender hat sich kurz nach meinem letzten Post geupdatet und dann den PC neu gestartet. Nach dem Neustart hat sich Bitdefender aber nicht von selbst gestartet und ließ sich auch von mir nicht starten...
    Mein Bruder hatte keine lust i-was zu machen und meinte ich solle es wieder runterschmeißen und erstmal wieder Avira draufpacken.
    Avira hat diesmal einen Trojaner (TR/Unpacked.Gen) im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Avira\AntiVir Desktop\TEMP\AVSCAN-20100109-182234-D6AF1D0A\ARK1.tmp
    und einen Wurm (WORM/Conficker.Y.13) im Verzeichnis C:\WINXP\Temp\tmp0000045a4 gefunden.
    Ich hab das dann über Antivir gelöscht und hab grad noch eine Systemprüfung am laufen und der Wurm ist wieder aufgetaucht.
    dds.txt ist im Anhang
    Ach ja und seit Gestern piept mein Rechner machmal, so ähnlich wie er das manchmal hat wenn die Umschalttaste (oder so) zu oft hintereinander gedrückt wurde.

Attached Files:

Last edited: Jan 10, 2010
  8. boston123

boston123 Kbyte

jau, conficker:
    S2 rblotwabb;Boot Network;c:\winxp\system32\svchost.exe -k netsvcs [2008-4-14 14336]
    S3 cfbizawup;cfbizawup;\??\c:\winxp\system32\02.tmp --> c:\winxp\system32\02.tmp [?]
    S3 iuidbj;iuidbj;\??\c:\winxp\system32\01.tmp --> c:\winxp\system32\01.tmp [?]
    S3 kgioyjjds;kgioyjjds;\??\c:\winxp\system32\01.tmp --> c:\winxp\system32\01.tmp [?]
    S3 lwnfyzc;lwnfyzc;\??\c:\winxp\system32\02.tmp --> c:\winxp\system32\02.tmp [?]
    S3 nhezln;nhezln;\??\c:\winxp\system32\01.tmp --> c:\winxp\system32\01.tmp [?]
    S3 rallbpdu;rallbpdu;\??\c:\winxp\system32\02.tmp --> c:\winxp\system32\02.tmp [?]
    S3 stfzoiwn;stfzoiwn;\??\c:\winxp\system32\01.tmp --> c:\winxp\system32\01.tmp [?]
    S3 zgwrqj;zgwrqj;\??\c:\winxp\system32\03.tmp --> c:\winxp\system32\03.tmp [?]

datensicherung
    http://forum.chip.de/viren-trojaner...fizierten-datentraegern-rechnern-1133907.html,
    neuaufsetzen
    http://www.trojaner-board.de/51262-anleitung-neuaufsetzen-des-systems-absicherung.html,
    passwörter ändern.

9. Ninjin93

Ninjin93 Byte

Mit anderen Worten ich bzw. mein Bruder müsste das System neu aufsetzten?

10. boston123

boston123 Kbyte

richtig.
    und gerade bei conficker ist es wichtig, alle wechseldatenträger, die eventuell mit dem system in kontakt gekommen sind, hinsichtlich autorun.inf + eigentlicher malware zu untersuchen.
    siehe link zur datensicherung.

11. Ninjin93

Ninjin93 Byte

Nach mal ne Frage am Rande, verhindert der Wurm nicht eigentlich das ich auf seiten wie Bitdefender oder G-Data zugreifen kann? Das war ja vorher der Fall (zumindest bei Bitdefender), jetzt aber nicht.
    Ich hab Malwarebyte's Anti Malware durchlaufen lassen er hat eine Sache Gefunden.

Attached Files:

12. Ninjin93

Ninjin93 Byte

Ich hab eben Antivir durchlaufen lassen, nun hat er nichts gefunden.
    Ist der Wurm jetzt weg:confused:

13. mike_kilo

14. boston123

boston123 Kbyte

file under: nichts verstanden.

15. Ninjin93

Ninjin93 Byte

Mag ja sein das ich nicht viel verstehe, nun ja das ist dann wohl so.
    Aber da Antivir ihn nicht mehr findet, wäre es ja eventuell möglich.

Ich hab aber noch das Problem mit Bitdefender. Wir haben von bitdefender ne cd mit bitdefender internet security v10. Wenn ich Antivir runterschmeiße und Bitdefender davon Installiere kann er sich auch erfolgreich updaten, verlangt dann aber nach einem Neustart. Nach dem Neustart lässt er sich, wie vorher schon beschrieben) nicht starten und startet auch nicht von selbst.
    Liegt das immer noch an dem Wurm oder ist was an der CD faul?

Ich hab heute auch gesehen das ich auf der microSD card von meinem Handy eine Datei hatte die Autorun.inf heißt. Hatte Boston123 auch schon geschrieben das man überprüfen sollte. Ich hab die Datei gelöscht gehabt und eben Antivir und Malwarebytes' Anti Malware drüber laufen lassen, die haben aber nichts gefunden ist die Card damit "sauber"?

16. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Und Eigenwillig bist du auch.
    Moderne Malware kann sich so Tarnen, dass Virenscanner nichts entdecken!

Download, installiere en bleibe MBAMM gebrauchen!

Gleich nach der Installation will MBaM einen Update machen, also zulassen.

Starte MBAM und wähle gründlichen scan.
    Danach, wenn MBAM fúndig geworden ist - den knopf Entfernen anklickn.

When MBAM will, dasz der Rechnner neu gebootet wird - zulassen!

Poste anschliesend das Log.

Last edited: Jan 16, 2010
  17. Ninjin93

Ninjin93 Byte

Das hatte ich ja schon runtergeladen. Habs aber nochmal durchlaufen lassen. Hat aber wie die letzten male auch nichts gefunden.

Attached Files:

18. Abraham54

Abraham54 Kbyte

19. boston123

boston123 Kbyte

20. Ninjin93

Ninjin93 Byte

Fertig.
    @Boston123: Das wird wohl mein Bruder auch in den nächsten Tagen machen, damit der Rechner wieder rund läuft wenn wir dsl kriegen.

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page