1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitdefender wird von Sicherheitscenter nicht erkannt

Discussion in 'Software allgemein' started by anth76, Mar 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anth76

anth76 Byte

Hallo,

Folgendes: Hatte bisher Kaspersky CBE 10 auf dem PC (Win 7 Prof 64) installiert und auf meinem Laptop (Win 7 Prof 32) auch.
    Habe mir nun Bitdefender Total Security gekauft.
    Beim PC alles kein Problem mit dem Umstieg.
    Beim Laptop hat zwar der Umstieg geklappt, jedoch zeigt mir das Sicherheitscenter an, dass Bitdefender aktiviert (im Sinne von gestartet) werden sollte, dass Bitdefender Spyware aktiviert werden sollte usw.
    Bin dann dort auf aktivieren gegangen aber bringt nix.
    Ich weiss, dass es ähnliche Probleme unter Vista gab und man dort einen Prozess stoppen musste, eine Directory umbenennen musste und fertig. Diesen Prozess gibts leider bei Win 7 nicht. Die Directory existiert zwar aber ohne Inhalt.

Weiß da jemand einen Rat?

2. TAXlDRlVER

TAXlDRlVER Halbes Megabyte

Windows 7:
    Um das Problem zu lösen, führen Sie bitte die folgende Schritte durch:

1. Gehen Sie auf Windows Start > Systemsteuerung > Verwaltung
    2. Öffnen Sie "Dienste".
    3. Stoppen Sie die folgende Dienste:
    -Sicherheitscenter
    -Windows Verwaltungs-Instrumentation
    4. Löschen Sie den "Repository" Verzeichnis von C:\WINDOWS\system32\wbem.
    5. Starten Sie Ihren Rechner erneut und überprüfen Sie ob das Problem weiterhin besteht.
    http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=22378

3. anth76

anth76 Byte

Dankeschön erst einmal für den Tip.
    Leider der Laptop (Sicherheitscenter) jetzt keinen Virenscanner mehr obwohl Kasperski wieder installiert ist.
    Vorher stand da wenigstens noch Kaspersky aktivieren.
    Werd versuchen den Scanner (Bitdefender) neu zu installieren.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aufs Sicherheitscenter kann man sich nicht verlassen, wie du selbst siehst. Es ist dann kein Verlust, wenn es nicht läuft. Eher im Gegenteil, wenn man dann die Kontrolle selbst übernimmt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page