1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitdefender

Discussion in 'Sicherheit' started by supernova2008, Nov 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich weiß nicht ob das hier das richtige forum ist, wenn nicht bitte verschieben.
    wollte nur mal fragen welches Antivirus besser ist:
    Bitdefender Free Version v10 oder
    Bitdefender 9 Standart.

Danke schonmal im Vorraus

2. -humi-

-humi- Joker

kaspersky:D :D

vergleiche beide mal ... müsste auf der Herstellerseite genug Infos dazu geben ;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bitdefender Free 10 hat eine neuere Scanengine.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antivirenprogramm#Scanengines

Bitdefender 9 "Standart" http://www.k-faktor.com/standart/ :D ist dafür ein vollständiges AV-Programm mit Echtzeitscanner.

Bitdefender Free kann neben einem anderen AV-Progamm mit Echtzeitscanner zur Kontrolle eingesetzt werden, ohne dass es zu Störungen kommt oder wenn es ausreicht, die Festplatte regelmäßig zu untersuchen.

Neben Avast oder AVG wäre der Einsatz von Bitdefender Free sinnvoll, da deren Erkennungsrate im Schnitt geringer ist.

4. ich habe eine firewall zonealarm pro und möchte nun wissen, ob sinvoller dir free version oder 9 standart wäre.

5. deoroller

ZA hat damit nichts zu tun. Das kann keine Viren erkennen.
    Der Lizenzschlüssel von 8 Standard läuft auch mit BitDefender Antivirus 2008. Also sollte es der von 9 Standard auch tun.
    http://forum.bitdefender.com/index.php?showtopic=1685
    Dann stellt sich die Frage nach Bitdefender Free 10 eigentlich nicht mehr.

6. Wenn ich nun Bitdefender 9 Standart installiert habe brauch ich dann noch eine Firewall (ZA). Ich habe mal eien Portscan im I-Net gemacht bei ausgeschaltener ZA und hat mir angezeigt dass alle Ports geschlossen sind.
    Recht es daher aus dass man nur Bitdefender hat, oder emphielt mir jamand eine andere Alternative (wenn es geht alles in einem Programm und dass ich so gut wie UNSICHTBAR und SICHER vor Angriffen bin)?
    Was bringt die ZA Firewall? Wirkt Bitdefender auch wie eine Firewall? Oder nur als Vierenscanner?

7. -humi-

-humi- Joker

1. an keine fremden Threads anhängen
    2.>>Gandalf<<
    3. du brauchst keine Firewall... Router + Wineigene Firewall reichen

8. Danke, aber ich möchte lieber bei "meiner" Metode bleiben. Neben bei erwähnt habe ich keinen Router :rolleyes:
    Ich habe jetzt mal die Frage welches der folg Antivieren Programme ist das sicherste und das was wenig Ressourcen verbraucht.
    Bitdefender 9 Standart
    Kaspersky AntiVirus Pers. Pro
    AVG Anti-Virus 7.1
    bracht man dann noch eine Firewall?
    Zone Alarm Pro
    Agnitum Outpost Pro
    diese Progrtamme habe ich nur derzeit zur verfügung...

9. -humi-

-humi- Joker

avg schont ressourcen...
    und vergiss Firewalls;)

Kaspersky is besser als avg jedoch braucht es mehr ressourcen.. einfach austesten was dir mehr gefällt

10. Also kann ich mir Kaspersky installieren und ZA deinstallieren? Und mal schauen wie mein System mit umgehen kann^^
    Gibt es eine seite wo man prüfen kann, ob man sicher im i-net ist?
    habe hier 2 aber weiß nicht ob sie ausreichende infos liefern:
    http://www.security-check.ch/
    http://www.no-scene.de/index/home/sicherheitstest
    wenn ich dann kaspersky installiert habe, ist dann da auch sowas wie ne firewall integriert?

11. deoroller

KIS hat Antihacker integriert, das es früher als Firewall einzeln hab.
    Ich rate dir aber zu einem Router, weil dessen Firewall nicht auf dem PC läuft, der geschützt werden soll und damit nicht so einfach manipuliert werden kann. Der Router läuft immer (ansonsten kein Internetzugang) während eine Software auf dem PC auch umgangen werden und ausfallen kann.

12. habe nun AVG 7.5 SoHo Edition installiert, weil ich Probleme bei Kaspersky mit dem Lizenzschlüssel hatte.
    Habe es aktualisiert und einen Portscan auf http://www.no-scene.de/index/home/sicherheitstest durchgeführt.
    Der zeigt an das 2 Port offen sind:

Port 135/tcp (epmap) Hohes RPC/DCOM-Wurm W32.Blaster Risiko !!!
    und
    Port 445/tcp (microsoft-ds) SMB Server Sasser Worm Risiko !!!

was kann ich tun um alles Ports zu schließen, oder ist AVG doch nicht die richtige entscheidung und Bitdefender wäre besser? weil da waren alle zu. Und wieso wird Bitdefender von den meisten NICHT empfohlen?

13. deoroller

14. wieso empfielt keiner bitdefender? ist das so schlecht?

15. OK, ich habe jetzt Kaspersky Internet Security 2007 installiert -hat doch noch geklappt- und es läuft bestens, keine offene Ports etc.
    Jedoch würde mich interrressieren , warum Bitdefender so "schlecht" gemacht wird?
    Vielen Dank für eure Hilfe

16. deoroller

Wenn Kaspersky mal nicht laufen sollte, aus welchem Grund auch immer, sind die Ports wieder offen und der PC sofort angreifbar.
    Also ist es besser, wenn die Ports auch ohne Firewall geschlossen sind.
    Wie oft liest man in Foren, dass die Leute schreiben: "Ich habe alles deaktiviert, auch die Firewall." :(
    Herzlichen Glückwunsch. :dumm:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page