1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitlocker unter Ubuntu?

Discussion in 'Software allgemein' started by pc spindel, Nov 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc spindel

pc spindel Byte

Guten Abend liebe Pc-Weltler :P :)

Ich hab da mal 'ne Frage: Unzwar hab Ich hier einen PC der unter Ubuntu läuft und eine ,unter Windows 7 mit Bitlocker verschlüsselte, externe Festplatte.

Wenn ich nun unter Ubuntu die Festplatte öffne.. kann ich Sie nicht lesen, weil der Bitlocker noch aktiv ist.Leider ist kein Windows-rechner in Sichtweite.. und Onkel Google hat mir auch keine gute Auskunft preisgegeben...

Gibt es eine Freeware mit der ich mit Bitlocker verschlüsselte Festplatten unter Ubuntu lesen / kopiern kann?

Vielen Dank schon mal in Voraus:)

Pc-Spindel

*edit "Bitlocker to Go Lesetool" gibt es nicht für Ubuntu.. bzw. Ich hab nichts gefunden=) ?!

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ohne die schlüssel, die auf dem win7 pc gespeichert sind, wird das ganz sicher nix

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

soweit ich weiß, wird Bitlocker von Linux nicht unterstützt. Es gibt zwar Ansätze beim Dualboot zwischen Linux und Windows, dies zu ermöglichen.
    btw:
    wenn das Bitlocker-Volume auf einem Board mit TPM-Chip-Unterstützung erstellt wurde, erst recht nicht.

4. pc spindel

pc spindel Byte

ok dann erstmal ein dickes Danke für eure kompetente Auskunft.. auch noch so spät Nachts :) echt ne tolle Sache hier die community :)

.. dann werd ich mal an nen PC von nem Freund gehn und die Festplatte unter Win. entschlüsseln...

Danke trotzdem und gute Nacht :):)

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

6. pc spindel

pc spindel Byte

wenn du mit Schlüsseldatei das Passwort meinst dann ja

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page