1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitrate-Changer für MP3}s gesucht.

Discussion in 'Software allgemein' started by Eternal-Blue, Feb 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich suche ein Programm mit dem man die Bitrate und kHz von einer MP3 beliebig andern kann. Also z.b. von 128 kbps auf 64 kbps. Mit möglichst einfacher Bedienung und es sollte Share/Freeware sein.

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Sechs, Setzen

J2x

3. Sie komprimieren Ihre MP3-Dateien standardmäßig mit einer Bitrate von 128 KBit/s. Einige Hörbücher haben Sie ebenfalls so auf Ihrer Festplatte abgelegt, obwohl hier eine niedrigere Bitrate vollkommen ausreichen würde. Das mehr oder weniger verschwendete halbe Gigabyte möchten Sie jetzt gerne anders nutzen. Wie Sie die Bitrate nachträglich verringern können, zeigt Ihnen die PC-WELT.

http://www.pcwelt.de/tipps/software/audioprogramme/18236

4. Como

Como Byte

Hi!

Du kannst natürlich die Qualität "verschlechtern", in dem Du Bitrate etc. herunterschraubst, aber es ist nicht möglich, Lieder schlechter Qualität durch eine Umkonvertierung zu verbessern!
    Falls Du also aus einigen schlecht codierten Liedern noch musikalische Prachtstücke machen willst, kann ich Dir leider nur sagen, daß das nicht funktionieren wird... :-(

Ich kenne ebenfalls kein Tool, das quasi mit einem Klick die Konvertierung vornimmt. Ich kenne den Vorgang, den Steffi beschreibt, eigentlich nur, um Wave-Dateien zu *.mp3 zu codieren. Ob man auch *.mp3-Dateien damit "umarbeiten" kann weiß ich nicht. Provier es aus oder nimm den Umweg über die Umwandlung in eine Wave-Datei und die Neukomprimierung mit MusicMatch Jukebox.

Liebe Grüße
    Como

5. Como

Como Byte

Wenn Du hier noch nie eine Frau gesehen hast, die einen Tipp gibt, dann bist Du wohl nicht allzu oft hier... ;-)

Gruß
    Como

P.S.: Danke für den kleinen Muntermacher! Wir Frauen haben sowas ja auch dringend nötig. Immerhin leben wir ja nur für den Moment, in dem ein Mann unser IT-Genie anerkennt.....
    (Oder anders: Den Teil hättest Du Dir auch prima sparen können)

6. Hi
    Ich kann leider nichts zum Thema sagen.
    Nur ich seh zum ersten mal eine Frau hier im forum,die jemandem einen Rat gibt.Wollte nur mal loben.Weiter so.Ihr könnt auch mit dem Computer umgehen.

Gruss

Piece Russia

7. Steffy

Steffy Kbyte

hallo,
    habe keine ahnung, ob es ein programm gibt, das das kann.
    ich persoenlich empfehle folgende vorgehensweise: umzuwandelnde mp3\'s in winamp laden, als output plugin das mp3-out plugin von der winamp-plugin page (www.winamp.com/plugins) installieren und parameter einstellen, anschliessend kodieren.
    muesste einwandfrei funktionieren.
    viel erfolg.
    gruss,
    steffi
    *diejetztendlichfeierabendmachenwill ;-)*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page