1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bitrate/herzahl ändern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dilaah, Jul 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dilaah

Dilaah ROM

Hi leute,

ich habe WindowsXP prof SP3 und eine Creative Soundblaster FI-Xtreme Music und finde nirgenswo eine möglichkeit die bitzahl/herzzahl permanent zu ändern.

bin google, yahoo etc alles durch finde nix passendes dazu ausser:

darauf hin kann ich nur wie auch dort im Forum Antworten:

so er und auch sonst kein weiterer konnte mir dabei helfen!! bzw. haben nicht einmal was dazu gepostet...
    darum bin ich nun hier.. die 2. möglichkeit die bitrate/herzzahl "direkt per driver" zu ändern... finde ich ebenfalls keine lösung für und bekomme leider auch keine hilfe..

helft mir plz

GrusS Dilaah

2. Sele

Sele Freund des Forums

Und wozu soll das ganze gut sein? So Du die Einstellung finden solltest, wirst Du keinen Unterschied zu vorher feststellen können.

Unter Vista findet man diese Einstellung übrigens über die Systemsteuerung --> Sounds --> Eigenschaften von Lautsprecher --> Erweitert

Wie sich das unter XP darstellt - vermutlich ähnlich.

3. daboom

daboom Megabyte

Unter Vista hab ich die Einstellung auch wie beschrieben.

Unter XP sieht das ganze wohl etwas anders aus. Dort findet man prinzipiell schon solche Einstellung, kann aber nicht direkt die Abstastrate oder Auflösung einstellen. Man kann nur sehr grob über den Schieberegler "Konvertierungsqualität" konfigurieren.
    Zumindest ist das meiner onBoard Sounkarte so, vielleicht hat man ja beim SB mehr Möglichkeiten.

Zu welchem Zweck Du das ganze machen willst, würde mich allerdings auch interessieren...

4. Dilaah

Dilaah ROM

Ich habe hier im Forum auch einen beitrag zu dem Spiel "Prototype" gepostet und in vielen diversen anderen foren, habe ich herauslesen können das das Soundproblem bei den Zwischensequenzen (total verzerrt) an der bitrate/herzzahl der Soundkarte zusammen hängt...

ich versuche alles um Prototype seid 2 Wochen ruckelfrei zu Spielen...naja..bin hier und immernoch lvl3 weil es unspielbar ist..

gruss Dilaah

P.S.: "Probleme mit Prototype" heiosst der Beitrag hier, falls ihr ihn noch nicht gelesen haben solltet.. vllt bekomt ihr dort noch einen hinweis zu meinem Problem

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und Du meinst, dass das "ruckelfreie" Spielen funktionieren würde, wenn die Soundkarte richtig geht? Du könntest ja im Spiel auch den Sound abschalten und es würde nicht besser werden.
    Dein Problem liegt bei den Einstellungen der Grafikkarte, aber event. ist Dein PC auch nicht "gut" genug für das Spiel.

bonsay

6. Dilaah

Dilaah ROM

ne du, wenn ich Musik, SFX und DIALOG vol. auf 0% stelle ruckeln sie fast garnicht..mini mini mini lags nicht erwähnens wert.... viele haben das problem in tausend foren... die meisten haben vista und da geht das problemlos und dann ist der fehler behoben.. die XPler haben entweder mein Problem und finden keine möglichkeit es zu ändern oder können es dort ändern wie oben im post beschrieben... antworten aber nicht mehr im forum oder per PM... denke mal einmal anmeld aktion oder so... kannst ja gern ma nach schauen.... per google. glaub mir ich hab zuerst auch gedacht ich verlese mich, aber bei denen geht es wieder seid der umstellung..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page