1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitrate von mp3s umwandeln,welches tool?

Discussion in 'Audio' started by rookiedeluxe, Jun 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Wahrscheinlich wurde es schon 1000 mal gefragt aber ich tue es trotzdem:
    Kennt jemand ein Programm mit dem ich die Bitrate von mp3s runtersampeln kann? Z.B. aus einer 192 kbits eine 128 kbits machen.
    Danke für die Hilfe!

2. motorboy

motorboy Megabyte

ich denke du musst die 192er in wav wandeln und dann wieder in 128 bit mp3

da bleibt aber nicht mehr viel SOUND übrig

ich finde cdex am besten das hat den guten lame mp3 decoder eingebaut

http://cdexos.sourceforge.net/

3. Midimaster

Midimaster Byte

Hallo! Kann das Superprogramm "Acoustica MP3 Audio Mixer V2.02"
    wärmstens empfehlen. Man kann hiermit auch gleich Medleys erstellen oder die Songs kürzen, ausblenden, einblenden,etc.....
    Suche unter google.de diesen Programmtitel, dann nur noch laden.
    Gruß Jörg, München

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

stimmt,da hast du recht,ist wirklich ne scheiss suche...aber es gibt halt nunmal nix anderes hier im forum.
    aber diese frage wird jede 2. woche einmal gestellt.wenn man sich auch nur 2 minuten zeit nimmt,merkt man das von selbst....und muss nicht erst darauf aufmerksam gemacht werden.einfach ein bisschen das mp3 brett durchschauen und voila,man muss nicht einmal selbst was schreiben,weil man die antwort schon kennt. :-)

gruss spliffdoc

5. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

hör mir auf mit der Forumssuche,ist ne halbherzige Sache,habs heut mal wieder getestet,da mußt Glück haben,den richtigen Suchbegriff zu finden,nix halbes und nix ganzes,daher unbrauchbar

6. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

benutze Musicmatch-jukebox,das klappt prima

7. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach
    wenn du schon ahnst, dass es schon 1000 mal gefragt wurde,warum benutzt du dann nicht die forumssuche?-----> rechts

gruss spliffdoc

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page