1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitrate von MPG Videos reduzieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by morepower001, Jun 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morepower001

morepower001 Kbyte

Hi,
    Habe mir vor kurzem eine TV-Karte gekauft (Hauppauge WinTV Nexus-s).
    Jetzt habe ich etwas aufgenommen und der gesamte Film hatte eine Größe von ca. 2,5 GB. Wie kann ich die Bitrate von diesen Videos reduzieren damit sie auf 2 CDs passen (SVCD)?
    Kennt jemand eine Software, mit dem das möglich ist?
    mfg Chris

2. morepower001

morepower001 Kbyte

Zuerst eine Warnung: "you have selected a DeCSS key search. It may cause problem when opening non DVD files. do you want do continue?"
    Nachdem ich auf yes geklickt habe kommt folgende Fehlermeldung: "auth.dll: Can\'t authenticate drive. Disk may be not locked."
    Und wenn ich dann auf Ok klicke kommt noch eine fehlermeldung: "cannot find DeCSS key !!!"
    Danach noch eine Fehlermeldung: "Failed to parse file, no sequence header found."

Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    mfg Chris

3. *grübel*
    wassn für ne Fehlermeldung bei DVDx ?

4. morepower001

morepower001 Kbyte

Mit DVDx kann ich es auch nicht öffnen. Ich habe aber eine Datei, in der Audio und Video beinhaltet sind.
    Weil bei TMPEnc steht: open video file und open audio file.
    mfg Chris

5. fpsoft

fpsoft ROM

Davideo 3 (bzw. das Zusatztool) ist auch nicht schlecht, vor allem beim Erstellen einer M-VCD.
    Braucht zwar Ewigkeiten, danach ist der Film aber mit
    sehr guter Qualität auf ein bis 3 CDs
    [Diese Nachricht wurde von fpsoft am 18.06.2003 | 14:11 geändert.]

6. Du kannst die Datein auch mit DVDx verändern.
    TMPGEnc ist aber besser, nur kann ich Dir bei dem Fehler auch nicht helfen.

7. morepower001

morepower001 Kbyte

Hallo,
    Ich kann die MPEG Datei im Media-Player lesen.
    mfg Chris

8. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi
    sorry, hat etwas länger gedauert.
    Kannst du die aufgenommene PVA/MPEG Datei im Media-Player lesen? Wenn nein: dir fehlt ein Codec, wenn ja, TMPGEnc Einstellungsfehler.
    Poste mal das Ergebnis (geht/geht nicht)

Gruß
    André

9. morepower001

morepower001 Kbyte

Habe es jetzt ins PVA Format gespeichert und dann mit dem Tool umgewandelt, es funktioniert aber noch immer nicht.
    Habt ihr noch eine andere Idee?
    mfg Chris

10. morepower001

morepower001 Kbyte

Hi,

Ich habe es nicht als PVA gespeichert. Ich kann die MPG-Datei im Media-Player lesen. Habe die Codecs aber trotzdem installiert, ohne Erfolg. Auch wenn ich die Datei mit Virtual Dub öffnen will kommt eine Fehlermeldung: MPEG Import Filter: Pack Synchronization Error. Habe auch schon andere Dateien im MPG-Format aufgenommen, das selbe Resultat.
    Würde es etwas bringen die Filme im PVA-Format aufzunehmen, dann umwandeln und die Datei dann mit TMPGEnc öffnen?

mfg Chris

11. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi

1) ist es als PVA gespeichert? dann gibts ein Tool namens pva2mpg oder so, damit erstmal umwandeln.

2) kannst du MPEG2 Dateien im Media-Player lesen? wenn nein, am besten das Tsunami Filter Pack saugen und die MPEG2 Codecs von Elecard und die Audio von Cyberlink oder Intervideo installieren. Dann kannst du das Video auch in TMPGenc öffnen. Wenn immer noch nicht, in TMPGEnc auf OPTIONS und ENVIRONMENTAL SETTINGS gehen, dort auf VAPI Plug In und dem Direct Show File Reader eine höhere Priorität geben

Gruß
    André

12. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

hm keine ahnung, sorry.

gruß
    Xaero3k

13. morepower001

morepower001 Kbyte

Hallo,
    Wenn ich die MPG Datei öffne kommt eine Fehlermeldung:
    Illegal MPEG video stream. und File "C:\test.mpg can not open, or unsupported.
    Habt ihr noch andere Vorschläge?
    mfg Chris

14. Xaero3k

Xaero3k Kbyte

http://doom9.de

tmpgenc

Gruß
    Xaero3k

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page