1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitratenumwandlung bei MP3\'s

Discussion in 'Audio' started by Phaladriel16, Feb 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo beisammen!!!

Mich würde interessieren ob man eine MP3 mit einer bestimmten Bitrate (z.B. 56) in eine andere umwandeln kann (z.B. 128).

Gibt es hierfür ein Programm oder wie könnte man das anstellen?

Danke schonmal im Voraus.

PHaladriEL

2. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

:-)
    ach komm hör mir doch auf...und wenn schon...
    kannst du mir sagen ob er die songs nicht vielleicht als lp oder mc vorliegen hat (original gekauft versteht sich ;-) )?dann hätte er ja auch ein recht auf eine "sicherungskopie" ,oder?nun hat er vielleicht nicht die möglichkeit,die als mp3 aufzunehmen...und schon haben wir den salat.
    also,tun wir mal nicht päpstlicher als der papst und widmen uns wieder wichtigeren dingen.

gruss spliffdoc

3. Fuhrmeister

Fuhrmeister Kbyte

Kazaa würde ich nicht empfehlen, da sind viel fälschungen und auch Track mit schlechter Qualität m umlauf, auch wenn sie 128 Kbit/s. Ich würde dir Win MX empfehlen, in einer PC Welt stand drin das ist das beste für Musik downloads

mFG 3Dfxatwork

4. Dirk Mann

Dirk Mann ROM

Illegaler Download als Problemlösung,ist nicht gerade der Hit.

5. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

hi
    hast du kein kazaa,oder sowas?vielleicht findest du dort deine songs in ausreichender qualität.

gruss spliffdoc

6. Dabei wird die Qualität übrigens noch schlechter.

7. Danke.

Mir bringt es schon was:

Mein MP3 Player kann keine MP3\'s mit 56 abspielen.

Da ich aber noch ein paar alte Lieder mit dieser Bitrate habe werde ich sie (wie du empfohlen) in eine höhere umwandeln.

PHaladriEL

8. Also :

Man kann die MP3 in Wav und die Wav dann wieder in MP3 wandeln (zB mit CDex).
    Aber von Bitrate 56 ind 128 bringt KEINE Qualitätsverbesserung, weil das Quellmaterial ja schon schlecht ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page