1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte bewerten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FlipFlop2005, Jan 29, 2006.

?

Wie findet ihr die konfiguration?

1. Super, nichts zu meckern

12 vote(s)
    63.2%
  2. gut aber geht zu ähnlichem preis noch besser

5 vote(s)
    26.3%
  3. naja

2 vote(s)
    10.5%
  4. schlecht und maßlos überteuert

0 vote(s)
    0.0%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Hi Leute
    ich habe für einen Kumpel nen Gaming Rechner zusammengestellt,
    nun bitte ich euch um eure meinung

AMD 3700+ San Diego
    ASUS A8N E
    MSI 7800GT
    2 * 512 MB RAM A - DATA Viesta PC 3200
    BenQ 1655
    Western Digital Caviar SATA II 250 GB
    420 W Be Quiet
    Thermaltake Soprano
    Zalman 9500LED

damit komme ich auf genau 1000€, die Versandkosten entfallen, da ich es hier vor Ort kaufen werde.

damit habe ich das bugedt voll ausgereizt. ( vorgabe war 1000€+/- 30€)

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Kaufen. :)

Einzige Alternative zum Mainboard wäre das Gigabyte GA-K8N Ultra-9, weil das Asus so laut ist. Aber wen es nicht stört, der ist wohl auch mit dem A8N-E vollkommen zufrieden.

3. FlipFlop2005

hey coll das ging aber schnell,:bet: :)

ja das wäre eine, ist aber ausgeschieden, da das biard auch einige OC möglichkeiten bieten soll/sollte. das LAN Party war aber zuteuer.

4. Zum OCen is Das auch ein sehr geiler Ram...
    vielleicht passts in dein Budged noch rein ;)

5. FlipFlop2005

neinleider nicht, denn der A- DATA ram ( viesta) kostet insgesamt 90€ , der Crucial leider 135€, und ist ausserdem bei dem shop nciht erhältlich
    abder trozdem danke

6. schaupy

schaupy Byte

Hi FlipFlop. Wo wohnst du, dass es so einen geilen Laden gibt, der die Teile für so billig anbietet wie im Inet? Habe nämlich eben die ganzen Komponenten mal zusammengerechnet und komme auf 969,29€ ohne Versand!!!
    Da würde ich auch Kaufen!

grtz schaupy

7. FlipFlop2005

habe das glück, das ich in der nähe von Hannover wohne,
    und dort gibt es mehrere gute und günstige läden, ( mc- marketing, e-bug. f-16) und da die alle in einer Straße sind, guckst du halt, und suchst dir von den geünschetenTeilen in den drei Läden jeweils den billigsten anbieter raus. ganz einfach und billig

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

anstatt einer Festplatte wären eigentlich 2 Platten angesagt. Datensicherung, Image Erstellung, Auslagerung diverser Ordner auf die 2 Platte.
    Ist immer der gleiche Fehler der gemacht wird. Bei den heutigen Preisen für Festplatten ist das sicherlich möglich. Das Geschrei nach einem Daten Gau ist ja dann doch immer groß.
    Warum also keine 2 Festplatten ?

9. FlipFlop2005

weil er schon eine 250GB externe Festplatte hat, und ich ihn dazu verdonnert habe, dort dann eine sicherung seiner (wichtigen) daten zu machen.

keine 2 platten, da dies auch teurer geworden wäre. ausserdm werde ich 2 partitionen erstellen.

10. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Eine externe Platte wäre zumindest für mich der letzte Platz für ein wichtiges Backup (gibt es unwichtige Backups?)

11. FlipFlop2005

wieso? ich habe eine externe USB auf meinem Schreibtisch stehen, wo ich wichtige daten drauf zweit sicher, ichh habe alle wichtigen daten 3 mal einmal intern einmal auf meiner externen und dann auf DVD (RW).
    Mit dieser Lösung fahre ich schon länger sehr gut.

und ja es gibt "unsichere Backups" , ich habe alle meine Fotos auf meiner externen und auf DVD, ds sind mehr ider weniger keine wertvollen Daten, genauso wie spielstände ( oder auch MP3s) wenn soetwas flöten geht, ist das kein beinbruch.

aber sag: wie findest du das system?

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

so in ordnung, aber ich würde doch eher nen sonic tower oder nen thermalrigeht XP120/SI-120/XP90/XP90C/SI-97A + 120er/92er Lüfter nehmen..kühlt genauso bzw besser und du kommst günstiger dabei weg wahrscheinlich :)

13. FlipFlop2005

also mit dem Thermalright komme ich definitiv nicht günstiger weg, da dieser inkl. papst oder noiseblocker lüfter 80€kostet.

den sonic tower hatte ich auch erst im Kopf, aber das ding ist ja riesig, und könnte u.U zu platzproblemen führen, ausserdem ist dieser noch schwerer als der Zalman und da der Rechner auch für Lans ist, denke ich könnte schlimmstenfalls sogar das Mobo einen knacks kriegen, oder was meinst du?

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

sry, aber wo kaufst du denn ein, dass du da bei 80€ rauskommst..außerdem kosten doch nicht alle thermalrights und lüfter dasselbe:confused:

ich denke kaum, dass der sonictower einem dahingehend probleme macht..imo wird um sowas zuviel aufregung gemacht (ich habe schon kühlkonstruktionen von ca. einen kg gewicht auf IHS-losen CPUs gehabt...und den rechner dann durch halb D mit bus und bahn geschleppt ohne das was passiert ist :D - nur so als beispiel)
    so schnell passiert da nichts... war ja aber auch nur ein vorschlag..musst du letztendlich entscheiden was du kaufst ;)

15. FlipFlop2005

mir ist der thermaright XP 120 vorgeschwebt, und allein der Kühler kostet 70€

mh also wenn das so ist, wöre der sonic tower wirklich eine gute alternative

16. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

17. FlipFlop2005

der händler an sihc ist nciht teuer ( uck dir die zusammenstellung an) aber der Lüfter ist dort sehr teuer, der zalman wiederum liegt mit 50€ in der norm. mal gucken ob es den bei e.bug oder f16 ( sind die shops neben mc) billig gibt, denn wir werden dort alles vor ort kaufen- spart versandkosten-

was meinst du mit "modelle für 92mm lüfter" ?

18. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja, der XP90/XP90C oder SI-97A sind für 92er lüfter wie der zalman den du haben willst...wenn du nicht wie beim zalman auf 92er lüfter setzt, klar wird die küphlkonstruktion dann sehr groß..wobei der zalman schon ein ganz schöner trümmer ist, wenn man ihn in eal gesehen hat.

19. FlipFlop2005

ich weiß das der Zalman groß ist, habe einen am samstag bei mir im rechner eingebaut ( und ein DFI Chipsetfan, weil der ASUS im ar** ist, und immer noch kein neuer da ist) der Zalman hat sogar eigentlich einen größeren Umfang als ein 120mm lüfter, wegen den Lamellen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page