1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte das ist ein DAT Eingang

Discussion in 'Audio' started by gerdgaebler, Sep 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen

Ich habe eine Soundblaster 128 und die hat laut Anleitung einen DAT Eingang. Kann mir jemand sagen was für eine Eingang das ist. Ich habe ein Altes Tonbandgerät daß bald den Geist aufgibt, Antriebsriemen sind zu alt, daher möchte ich die Sachen noch schnell auf CD retten. Dazu müß ich aber wissen welcher Eingang das ist. Also welche Eingangsimpendanz er hat.

Der Eiserne

2. Danke für die Info nur ich habe ein Problem noch Ich glaube die Saundkarte hat nur Mico Eingang, Kopfhörer Ausgang, Line Out und Line In ( Anheschrieben per Zeichen ab Blecht ). In der Anleitung steht auber Line In ( Dat ). Ich kann jetzt leider nicht nach schauen weil der PC gehärt meinem Vater. Es ist eine Sound Blaster 128 Karte. Ist jetzt der Line In zugleich ein Dat oder nur ein Datanschluß?

Der Eiserne.

3. ein dat-eingang ist ein digitaler eingang. durch diesen kannst du daten von digitalen tonquellen (dat-recorder, mini-disk-recorder, cd-spieler (sofern dieser zusätzlich einen digitalen ausgang hat) etc.) in deinen rechner bringen. bei deinem tonband handelt es sich aber um ein analoges gerät, d.h. du kannst nicht den dat-eingang nutzen sondern den line-eingang deiner soundkarte.
    gruß gerd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page