1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

:bitte: Dateisystem D Überprüfung auf Konsistenz

Discussion in 'Hardware allgemein' started by KiShiDo, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KiShiDo

KiShiDo Guest

Hallo,

meld mich hier bei Euch, weil Ihr meine letzte Hoffnugn seit bzw. für meine Freundin, da ich im Internet ncihts gefunden habe zu meinem Problem.

Beim starten des Computers ist seit heute das Problem, dass der PC immer eine Dateisystemüberprüfung auf Laufwerk D (Slave-Laufwerk nur für Daten) durchführen möchte. Aber jetzt das eigenrliche Problem...

Bei 5 % bleibt er einfach stehen und rührt sich nicht vom Fleck. Desweiteren kann man den Vorgang nicht, wie üblicherweise, vor dem Start abbrechen, da kein Countdown da ist...

Ich hoffe einer weiß, was ich machen kann. Danke :bitte:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. KiShiDo

KiShiDo Guest

Sorry

Ist ein 1,2 GigaH Windows XP Home Edition SP 2 Rechner

Beim Start kommt ganz normal das Ladefenster von Windows, dann springt er auf die Überprüfung des Laufwerks D, welches ich, wie gesagt, nicht abbrechen kann. Er lädt dann bis 5 % und dann hängt er sich auf...

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Eine Möglichkeit wäre:

- PC im abgesicherten Modus starten
    - Arbeitsplatz > rechtsklick auf LW D > Eigenschaften > Extras > Fehlerüberprüfung > Dateisystemfehler automatisch korrigieren > Ausführen

5. KiShiDo

KiShiDo Guest

Abgesicherten Modus startet er auch irgendwie nicht mehr... Ich glaub der ist hin.

Ich wähl den abgesicherten Modus aus dann tut sich nichts mehr

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann stöpsel mal das Datenlaufwerk ab und starte den PC.
    Du kannst den PC auch mit einer Knoppix- oder anderen Live-CD booten und davon versuchen auf das Datenlaufwerk zuzugreifen.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn es bei der Datenträgerüberprüfung mal zum Stocken kommt, muss das nicht unnormal sein. Das kann schon mal so 1.. Minuten dauern, bis es weiter geht, hängt von der Größe der Partition und vom Prozessor ab.
    Einfach mal abwarten und nicht ungeduldig werden.

8. KiShiDo

KiShiDo Guest

Das dauert deutlich länger leider... Es geht gar nicht voran... Und in den abgesicherten Modus will er auch nicht.

9. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Dann nimm dir mal den Rat von Deoroller zu Herzen und zieh den Stecker von deinem Laufwerk D ab.
    Dann sollte der Rechner die Überprüfung überspringen und wieder normal funktionieren.
    Es ist mir so oder so ein Rätsel, warum er diese während des Windows-Starts macht, da er eine solche Überprüfung normalerweise im laufenden Betrieb abhandelt.
    Aber kann natürlich sein, dass dieses Laufwerk dementsprechende Fehler aufweist welche unter Windows nicht korrigiert werden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page