1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte dringend um Hilfe ( Installationen )

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by inno31, Nov 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. inno31

inno31 ROM

Hallo ihr da draußen,

ich hab hier ein rieeeesen großes Problem .....

Habe meinen PC formatiert ... Windows XP Pro draufgespielt.
    Wollte nun java auf meinen PC installeiren.
    Allerdings wird mir bei der Installation folgende Fehlermeldung angezeigt:

Die für die Installation erforderliche Datei Data1.cab ist beschädigt und kann nicht verwendet werden.

Das Problem ist, das er mir beim nächsten Mal sagt das die erforderliche Datei MSI62.tmp beschädigt sei!

Zudem kann icha uch Firefox nicht installieren.
    Dort heißt es nachdem ich die exe ausgeführt habe ( doppelkilick )
    File corrupt!

Tja, und der Messi von msn lässt sich auch nciht installieren.

Kann mir jemand weiterhelfen?
    Liegt es vll daran das meine Festplatte hinüber ist ?
    Ziemlich doof weil ich meinen PC erst vor 3 monaten gekaft habe*heul*

Hofe ihr könnt mir weiterhelfen ....vielen Dank!

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist doch gut - hast noch Garantie ;)

Schon mal probiert die Installtionen neu runter zu laden?

Und ich hoffe für dich auch das Service Pack 2 und alle verfügbaren Updates bevor du ins Internet gegangen bist...

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Übertaktest du den Rechner?
    Ich würde auch mal den Speicher mit memtest überprüfen.

Mfg

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was war denn vorher installiert?
    Formatieren reicht vielleicht nicht und es wäre besser gewesen, die Partition mit der XP-CD neu anzulegen und den Bootsektor neu einzurichten. Die sollte mindestens das SP1 integriert haben, damit Festplatten über 137GB verwaltet werden können.

5. avat03

avat03 Byte

leg mal die xp cd ins laufwerk, boote darüber und beginne installation ganz normal, bis zu dem punkt wo vorhandene windows partition erkannt wird, Da dann reaparieren auswählen, eventuell gehts danach

6. inno31

inno31 ROM

Danke .. hab schon alles probiert.
    Hab mir eben extra ne neue fesdtplatte gekauft weil ichd achtel iegt daran ...aber bnein - habe weiterhin das Prob ... kann nix installieren *grrrrrrrrr*

Waoran kann das nur liegen?

Hatte eben auf der neuen Platte vista Home installiert ...
    Also kann es weder am Betriebssystem noch an der festplatte liegen ...der rechner lief vorher auch ... hatte nix dran gemacht ...
    der geht auch einfach manchmal aus beim hochfahren ( zb nach neustart ) ....

Board im arsch???
    ( aber dann frag ich mich was das mit den installationen zu tun hat !?!?!!?!?)

7. inno31

inno31 ROM

Garantie ?
    Die is, sobald das siegel vom pc ist, doch erloschen????

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page