1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte einen Blick

Discussion in 'Sicherheit' started by amdamdes, Jul 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amdamdes

amdamdes Byte

Liebe Leute,
    ich kenne mich nicht so aus und deshalb brächte ich eine Einschätzung. Bei der Anwendung von CCleaner findet dieser immer wieder das Selbe, obwohl ich nichts tue...
    :bahnhof:

Bitte einen Bilck auf die Datei werfen und rückmelden, was ich davon halten soll.
    Ich habe auch gleich noch ein hijackthis Protokoll dazugepackt, falls was nicht stimmen sollte...

GlG und Dank im Voraus

Attached Files:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

zu CCleaner ..

sieht nach Windows Vista aus, die Dateien werden von Vista immer wieder neu angelegt. Alternativ Windows XP verwenden dort gibt es glaube ich diesen "thumbcache" (Vorschaubildern von Windows Explorer) nicht. Ist allerdings auch möglich dass ich ihn deaktiviert habe, müsste ich googeln.

zu HiJackThis...

diese Toolbar sollte ungehend entfernt werden..

R3 - URLSearchHook: (no name) - {9CB65206-89C4-402c-BA80-02D8C59F9B1D} - C:\Program Files\AskTBar\SrchAstt\1.bin\A5SRCHAS.DLL

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

JavaRuntime und Adobe Reader sind nicht aktuell.

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

(Vorschaubildern von Windows Explorer)
    gibt es in XP auch
    (Miniaturansichten nicht zwischenspeichern)
    Falls du das meinst, unter Ordneroptionen->Ansicht

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Danke genau da meinte ich, hatte so im Hinterkopf dass man die Sache
    deaktivieren kann und vermutlich dann die Cache-Dateien nicht mehr angelegt werden.

6. amdamdes

amdamdes Byte

Also vielen Dank erstmal für die hilfreichen Hinweise! :cool:

Wenn ich recht verstehe, sind "thumbcache" also nicht gefährlich und müssen mich nicht weiter kümmern. :baeh:

Was hat es mit
    auf sich?
    Also entfernt habe ich es schon, aber wieso sollte ich das tun?

Ausserdem habe ich seit dem Post von Gestern ein noch viel gravierenderes Problem. Und zwar kann mein Interneteinwahlassistent kein WLAN mehr erlkennen, obwohl meine Freundin neben mir fröhlich im Internet surft.
    Lasse ich mir die wireless Netzwerverbindungen aufzeigen, steht neben der unseren:
    "Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks."

Der technische Support meines Internetanbieters konnte mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen...

Vielleicht hat jemand von Euch eine Ahnung, worum es sich handeln kann.

Ich selbst bin mehr als ratlos. Ich habe ja nicht verändert, ausser ein paar yahoo geschichten aus dem HijackThis fixen lassen. Daran kann es doch nicht liegen oder. Ausserdem hat selbst eine Systemwiederherstellung nichts geholfen...

Please help me...:aua:

7. amdamdes

amdamdes Byte

Vielleicht wäre es am Besten, ich würde mein Rechner neu aufsetzten. Er macht in letzter Zeit eh nur noch Ärger. Wird super heiß, läuft langsam und schaltet sich manchmal auch einfach ab...

Der technische Support des Notebookherstellers hat mir zum Neuaufsetzen geraten und wenn es dann nicht besser wird, solle ich ihn einschicken.

Habe bereits alle Benutzerdaten extern gespeichert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich die Dateien bzw. Emails aus dem Windows Mail Programm sichern kann.

Ich brauche :bitte: Hilfe bei der Aktion!

8. amdamdes

amdamdes Byte

Vielleicht wäre es am Besten, ich würde mein Rechner einfach neu aufsetzten. Er macht in letzter Zeit eh nur noch Ärger. Wird super heiß, läuft langsam und schaltet sich manchmal auch einfach ab...

Der technische Support des Notebookherstellers hat mir zum Neuaufsetzen geraten und wenn es dann nicht besser wird, solle ich ihn einschicken.

Habe bereits alle Benutzerdaten extern gespeichert. Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie ich die Dateien bzw. Emails aus dem Windows Mail Programm sicher kann.

Ich brauche :bitte: Hilfe bei der Aktion!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page