1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte einen Blick

Discussion in 'Sicherheit' started by amdamdes, Jul 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. amdamdes

amdamdes Byte

Liebe Leute,
    ich kenne mich nicht so aus und deshalb brächte ich eine Einschätzung. Bei der Anwendung von CCleaner findet dieser immer wieder das Selbe, obwohl ich nichts tue...
    :bahnhof:

Bitte einen Bilck auf die Datei werfen und rückmelden, was ich davon halten soll.
    Ich habe auch gleich noch ein hijackthis Protokoll dazugepackt, falls was nicht stimmen sollte...

GlG und Dank im Voraus

Attached Files:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

zu CCleaner ..

sieht nach Windows Vista aus, die Dateien werden von Vista immer wieder neu angelegt. Alternativ Windows XP verwenden dort gibt es glaube ich diesen "thumbcache" (Vorschaubildern von Windows Explorer) nicht. Ist allerdings auch möglich dass ich ihn deaktiviert habe, müsste ich googeln.

zu HiJackThis...

diese Toolbar sollte ungehend entfernt werden..

R3 - URLSearchHook: (no name) - {9CB65206-89C4-402c-BA80-02D8C59F9B1D} - C:\Program Files\AskTBar\SrchAstt\1.bin\A5SRCHAS.DLL

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

JavaRuntime und Adobe Reader sind nicht aktuell.

4. Simon11444