1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Helfen ich kann nicht mehr Drucken!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Ricon, Dec 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ricon

Ricon Byte

Hallo Leute,

ich hoffe, dass ihr mir schnell helfen könnt.
    Seit neustem kann ich nichts mehr drucken, unter Word bekomm ich die Fehlermeldung:

"Windows kann wegen eines Problems mit der Druckereinrichtung nicht drucken.
    Testen Sie folgende Optionen:
    * Drucken Sie eine Testseite von Windows
    * Überprüfen Sie ob der Drucker eingeschaltet ist
    * Instalieren Sie den Druckertreiber neu"

So. Dann habe ich bei Google gegoogelt und herausgefunden das Dies ein Problem im Netzwerk ist. Nur ich habe bzw. bin in keinem Netzwerk. Ich habe Druckertreiber neu installiert und Drucker + Treiber auch in der Windows Registery gelöscht ohne Erfolg. Verbindung mit dem PC scheint der Drucker aber zu haben das zeigt er in der Systemsteuerung an.
    Natürlich kann es sein das ich mal aus Neugierde eine Netzwerkumgebung erschaffen hab!!! Wie kann ich das wieder rückgängig machen, PLZ HELP!!!

Vielen Dank schonmal,
    Mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Windows XP?
    Dann kannst du es mal mit der Systemwiederherstellung versuchen.

3. Ricon

Ricon Byte

Egal welchen wiederherstellungspunkt ich nehme es können keine änderungen am computer vorgenommen werden. Kann denn niemand helfen??????????????

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Immer noch sehr wenige Infos...

- Welches Windows hast du genau?

- Welche Fehlermeldung kommt wenn du die Testseite drucken willst?

- Kannst du auch aus anderen Anwendungen nicht mehr drucken?

- Welchen Drucker hast du?

- Welche Treiberversion hast du installiert?

5. norbertk

norbertk Byte

Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem. Betriebssystem Windows 2000 Pro und Office 2000. Ich konnte nur aus Word nicht mehr drucken, es kam nur eine leere Seite, obwohl in der Seitenansicht alles korrekt angezeigt wurde. Aus allen anderen Anwendungen war das Drucken problemlos möglich.
    Ich habe herausgefunden, dass das Problem am Sicherheitsupdate KB 896424 für Windows 2000 lag. Gott sei Dank hatte ich noch eine Sicherung vor diesem Patch. Also schau mal in der Systemsteuerung unter Software nach, ob du diesen Patch drauf hast. Da ich eine Sicherung hatte, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert, wie man ihn wieder deinstallieren kann, vielleicht mal in der MS Knowledgebase nachsehen.
    Ob das Problem auch unter XP auftaucht weiß ich allerdings nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page