1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bitte helfen! videos konvertieren mit "super"

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ellihro, Oct 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ellihro

ellihro ROM

Hi,
    ich bin elli, studentin aus rostock, hab leider so was von keine ahnung von allem was mit technik zu tun hat, also auch nicht mit dem konvertieren von videos und brauche eure hilfe:
    ich hab mit einem panasonicHDC-SD40 full hd camcorder urlaubsvideos gemacht, möchte die gerne mit dem windows movie maker bearbeiten, aber nicht mal mein vcl spielt die auflösung ab, außerdem stimmt das videoformat nicht....im SUPER programm sehe ich nicht durch, aber es zeigt mir das meine videos folgende daten haben:

Format : BDAV
    Format/Info : BluRay Video
    File size : 10.5 MiB
    Duration : 6s 592ms
    Overall bit rate : 13.4 Mbps
    Maximum Overall bit rate : 18.0 Mbps

Video ID : 4113 (0x1011)
    Menu ID : 1 (0x1)
    Format : AVC
    Format/Info : Advanced Video Codec
    Format profile : High@L4.0
    Format settings, CABAC : No
    Format settings, ReFrames : 2 frames
    Duration : 6s 560ms
    Bit rate : 12.6 Mbps
    Width : 1 920 pixels
    Height : 1 080 pixels
    Display aspect ratio : 16/9