1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte helft mir beim Zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by haselhopp, May 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. haselhopp

haselhopp Byte

Hallo,

habe mir mal ein paar Teile zusammengestellt, die ich noch brauche. Festplatte, Diskettenlaufwerk und CD Rom Laufwerk habe ich aus dem alten Rechner.

AMD Athlon XP 2500+ 1833MHz Box | 78 EUR
    Asus A7N8X-E Deluxe nForce2 400 (PC3200 DDR) | 94 EUR
    256MB Infineon+Infineon CL2.5 DDRAM PC333 | 47 EUR
    be quiet Blackline Titanium 400W 2xLüfter | 62 EUR
    Asus (R) R9600SE/TD ATI Radeon 9600SE DVI/TV | 74 EUR

Meine Fragen:

- Was sagt ihr dazu? Würdet ihr mir was anderes empfehlen (Ich brauch den Rechner nicht als hochtechnische Spielmaschine :) )
    - Kennt ihr noch andere Shops als K&M?
    - Welches Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?
    - Brauch ich noch irgendwas? (Kabel, Kühler, Paste?) Oder ist alles komplett?

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. Tommek

Tommek Kbyte

Achja und auf jeden fall 2*256 ddr damit die im Dualchannel laufen.

3. Tommek

Tommek Kbyte

Bei www.Mindfactory.de hab ich bis jetzt nur Super erfahrungen gemacht und der Laden ist super günstig.
    Als Board würde ich ruhig das von Asus nehemen weil ein Freund das hat und der hammer zufrieden und das von MSI hatte ich auch und fand das nicht so gut.

Als Graka entweder die 9600XT aber nicht SE.

MFG

4. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

hi erstmal

ein guter shop für österreich: www.e-tec.at

als Mbo würde ich das preisgünstige MSI K7N2 Delta-L nehmen, ich hab auch ein K7N2 und bin zufrieden....

Bei der Graka.....ich hab die 9600 - ist nicht das beste gamer-stück, aber fallst du doch dann mal ein gamez wagen möchtest dann langt die 9600 allemal, aber nur nicht SE... :rolleyes:

mfg fabifri

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

6. Ardy

Ardy Halbes Megabyte

Also en bissel mehr Ram würde dem System auf jeden Fall gut tun. Wenn du Win XP drauf laufen lassen möchtest, brauchste mindestens mal 512mb sonst wird der Rechner super langsam wenn du mal irgendein Programm oder Spiel startest.

7. Als guten Shop kann ich www.schiwi.de empfehlen. In meiner Region der günstigste, mit vollem Lager und super Support.

Als Mainboard würde ich das MSI K7N2 Delta-L empfehlen. Tut bei mir absolut genial seinen Dienst und ist höllisch schnell und stabil!

8. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

CPU - okay
    BOXED - für mich nicht. Lieber z.B. einen Spire WhisperRock IV kaufen (10?)
    MoBo - zu teuer. Für dich tut es dann wohl auch ein preiswertes nForce2 Board (MSI, Abit)
    RAM - 2 identische MarkenRAMRiegel kaufen ---> Dual-Channel
    Netzteil - zu stark, kannst aber bei BeQuite bleiben (Oder z.B. Tagan)
    GraKa - keine "SE"... hängt aber von deinen Anforderungen ab...

Grüsse
    wolle

PS
    Der Link in der Sig ist leider untersagt...;) Kannst ihn aber im Profil unterbringen...
    http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html

9. Gast

Gast Guest

Mit K&M habe ich keine guten Erfahrungen gemacht, aber lassen wir das.

Gut sind Cyberport (die liefern sehr schnell), Mindfactory und Amazon, auch wenn die ja sonst eher Bücher liefern.

www.cyberport.de
    www.mindfactory.de
    www.amazon.de

Ob Dir noch was fehlt, ist so schwer zu sagen, falls Du die Kabel für CD-Rom und Festplatte noch hast, ist's wohl komplett. Besorg Dir mal Kühlpaste, weiß nicht, ob die beiliegt.

MfG
    Vimes

10. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Als was willst du den Rechner denn verwenden? (als Bürorechner langweilt er sich, als Cad-Maschine du :) )

das MoBo kann dualcannel, aber du willst (offenbar) nur 1 RAM-Riegel einbauen -> Leistungsverlust.

das Netzteil ist mit den genannten Komponenten heillos überdimensioniert.

Gehäuse... nimm was gefällt; mache ich auch immer so.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page