1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte helft mir !! Grafikkartenprobleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by plz_help_me_now, Mar 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also... Ich habe mir eine neue Grafikkarte (Radeon 3850) gekauft und sie mit meiner alten Grafikkarte (GeForce 6600) ausgetauscht. Das Problem ist, dass ich jetzt bei Spielen wie Dark Messiah Might and Magic sowie bei Counter Strike Source extreme Grafikfehler habe!!. Die Fehler sehen aus wie gans lange verzerrungen von Wänden mitten durch die Map. Leider habe ich keine Ahnung ob ich beim Umbau was falsch gemacht habe, oder ob es irgendwie an den Einstellungen liegt. Ich habe schon alles mit den Einstellungen im spiel ausprobiert, aber es tritt immer wieder der selbe Grafikkartenfehler auf immer diese Verzerrungen von komischen Wänden die mitten durch die Map ragen...
    Habe auch schon seehr viele Foren abgeklappert, aber nichts brauchbares gefunden..
    Muss man eigentlich vor dem Insallieren der neuen Grafikkarter den Treiber für die alte löschen?? Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht gut aus, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
    Im Gerätemanager steht nur meine neue Grafikkarte die Radeon 3850 unter den Grafikkarten drin
    Ich weis nicht mehr was ich machen soll:confused: .... plz help!!!!:bitte:

2. Mein System:
    Pentium 4 3,0 ghz
    Windows XP
    4GB DDR2 Arbeitsspeicher
    Radeoan 3850

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Überlege bitte nochmal, was du da geschrieben hast.

4. McSlaine

McSlaine Byte

Du tauscht einen GeForce aus gegen einen ATI ?? :eek: ich fürchte dir ist nicht mehr zu helfen.:baeh:
    Ja, der alte treiber muss zuerst deinstalliert werden, das steht bestimmt auch ganz vorne in der gebrauchsanweisung.
    ICH würde,(falls es keinen neuere treiber im internet gibt) mit der treiber cd schon im laufwerk, (oder der speicherort vom neusten download auf deine festplatte im kopf) der 3850 auch deinstallieren, und dann gleich'n neustart machen und nochmal installieren, und auch beim homeseite der spiel hersteller nachschauen ob es da einen patch/fix/update für ati karten gibt.

5. Ich habe 2 Grafikkartensteckplätze
    Einmal für AGP und einmal für PCI Express oder wie das heißt :confused:
    Habe den neuen Treiber für meine Grafikkarte im Internet rausgesucht. Jetzt habe ich den alten deinstalliert und den neuen Installiert.
    Die Bugs im Spiel bleiben jedoch.....
    Sind jedoch etwas weniger geworden (kann mich auch irren)
    Ich hab ka woran das liegen könnte...
    Kann es an der Grafikkarte selber liegen?? Oder an den Einstellungen im Spiel??
    Mit der alten GeForce 6600 hat alles jedenfalls geklappt ohne bugs ( da war die Auflösung aber auch niedriger )
    Momentan spiele ich auf 1600x..... das höchste halt
    Selbst wenn ich die Auflösung heruntersetze, bleiben die Bugs erhalten:mad:
    Hat keiner eine Idee woran es liegt bzw was ich noch ausprobieren könnte??:bitte:

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es wäre möglich, dass sich die Spiele mit den Treibern der Grafikkarte oder mit der Karte oder alle 3 untereinander nicht grün sind. Da du die Spiele und die Karte nicht spontan wechseln kannst, mal andere Treiberversionen probieren.
    Gruß Eljot

7. McSlaine

McSlaine Byte

solche verzerrund hatte ich auch mal wo meinen graka lufter ausfiel - ist da alles in ordnung ?
    ansonsten -
    Spiel schon gepatcht ?
    Strom stecker auch drin im graka ?
    War der alte graka im AGP platz ? liegt vielleicht am bios.(glaub ich aber weniger, da würde es gar nicht funktionieren)

8. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Es wäre möglich das du im BIOS mal nachschauen musst ob da was von AGP auf PCIe umzustellen geht. Oft haben die Boards da einige Probleme und mach ein Update für den Chipsatz.

9. Also das im Bios muss ich ausprobieren....
    Ich habe heute mal an den Support von Ubisoft mein Problem geschickt.
    Ich werde alle Angaben bzw Tipps, Verdachte durchtschecken..
    Also das mit dem Stromstecker und mit den Einstellungen im Bios
    Die alte Grafikkarte war im PCI Anschluss. Die neue ist jetzt im AGP Anschluss. Villeicht muss man da doch was umstellen im Bios oder sonst wo. Habe heute mit dem Programm Driver Cleaner Pro versucht alles von NVidea zu löschen, dh mein alten Grafikktreiber habe ich versucht zu löschen. Hab leider ka. ob der alte Grafikkartentreiber jetzt noch auf meinem Pc ist... Kann man das irgendwie nachschauen, welche Treiber von Grafikkarten alles installiert sind??
    Irgendwann kriege ich das Problem schon noch raus. Werde demnächst mal ATI meine Probleme mailen. Jetzt habe ich leider keine Zeit für..
    Wie gesagt ich kontrollier nochmal alles wegen Lüfter Bios Einstellungen etc. und sag euch dann bescheid ob es was neues gibt.
    Bis hierhin schonmal danke für die Unterstützung!!! ;)
    Wer noch andere Ideen oder Verdachte hat einfach posten.. thx schonmal

Was ich schon festgestellt habe ist, dass die Grafikfehler an der Grafikkarte liegen müssen!
    In Jedem Game egal von welche Hersteller treten nämlich diese Bugs auf.. Egal ob GW CSS oder Dark Messiah überall diese beschissenen Verzerrungen siehe Bild:

Attached Files:

10. Vielen Dank euch allen !! Das Problem ist gelößt.
    Es lag an den Einstellungen im BIOS....;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page