1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BITTE HELFT MIR!!!! XP stürzt dauernd ab!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Leyla41, Sep 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leyla41

Leyla41 Byte

hey leute, ich bin echt am ende mein pc macht seit zwei wochen faxen und meine lebenqualität ist seit dem im Keller! also ich hatte diesen msn virus und habe daraufhin ein backup gemacht und wollte formatieren und windows neu installieren. schon bei der installation von windows gab es probleme machmal hat es geklappt aber manchmal ist die installation einfach abgebrochen. WENN ich mal soweit gekommen bin dass windows drauf war, fing der pc schon nach kurzer zeit an immer wieder abzustürzen, irgendwie hatte ich das gefühl dass es was mit dem grafikkartentreiber zutun hat, da er immer erst angefangen hat zu spinnen wenn ich den installiert hab. allerdings habe ich meine grafikkarte schon in einen anderen pc eingebaut und sie ging. ich habe bei der jetzigen installation nichts anders gemacht als sonst und die gleichen cds und treiber wie immer verwendet...das einzige was anders ist ist dass ich diesmal sp 2 installiert hab, hatte sonst immer nur sp 1! keiner meiner pc-verückten freunde kann mir helfen, was ist blos los? ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen bevor ich den pc zur REPARATUR (schande) bringe...bitte um schnelle antwort, Leyla

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ein sehr grosses Problem: Wir brauchen seine kompletten Systemdaten...DRINGEND!!!!!!

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nun mal langsam. Lass Dir von so einer blöden Kiste nicht Deine Lebenqualität vermiesen. Geh an die frische Luft, treffe Dich mit Deinen Freunden und gönne Dir ein kühles Bierchen. :)

Wenn Du doch Dein PC lieber hast, dann bräuchetn wir mal die Daten. Welche Fehlermeldung kommt denn? Evtl. ist der Arbeitsspeicher nicht mehr in Ordnung. Diesen testen oder testweise tauschen.

4. Leyla41

Leyla41 Byte

also ich bin jetzt auf der arbeit und kann die daten deswegen nicht rausfinden, wenn ich zuhause bin versuche ich das mal...aber wo kann ich die denn ablesen?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

6. Leyla41

Leyla41 Byte

Ja er stürtzt schon nach kurzer Zeit ab, allerdings immer zu unterschiedlichen zeiten und auch nur wenn ich nich im abgesicherten modus bin. er friert dann einfach ein ohne fehlermeldung. also ich hab jetzt mal im bios die daten nachgesehen ich hoffe das is jetzt auch das was ihr wissen müsst: Bios version k7VT4A+BIOS p1.30, Processor AMD Athlon(tm) XP 3000+, Speed: 2100 MHz, L1 Cache 128 kb, L2 Cache 512 kb, total memory 512 kb, DDR1 512mb/166MHz (DDR333), DDR2 none, CPU Host Frequency auf 200 MHz, CPU Temperatur 45°C, M/B Temperatur 24°C, CPU Fan Speed 2410 RPM, Chassis Fan Speed N/A,
    Vcore 1.60 V
    +3.3 V 3.2V
    +5.0 V 4.86V
    +12.0 V 12.28V
    ich hoffe das is alles ansonsten einfach bescheid sagen. Könnt ihr mir jetzt weiterhelfen?? Liebe grüße, Leyla

7. Leyla41

Leyla41 Byte

ok jetzt fängt er sogar schon an, im abgesicherten modus einzufrieren, ich bin verlooooooooooooooooren!!!! tut doch was!! ich weiß ihr könnt es :jump:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

9. mj1985

mj1985 Kbyte

Öffne mal das PC-Gehäuse und les die Werte (Ampere) die auf dem Netzteilaufkleber stehen. Ich hab da so einen Verdacht :rolleyes:

10. Leyla41

Leyla41 Byte

ey doktor ich bin nich son pc-genie du kannst mir nich mit soner komischen abgehackten pc sprache kommen, wenn du mir helfen willst dann musste das bissl mehr erklären...

11. Leyla41

Leyla41 Byte

welche version von diesem memtest soll ich denn laden? ich komm auf der seite nich klar :-(

12. Leyla41

Leyla41 Byte

da stehen voll viele werte, is sone kleine tabelle, welche willst du denn genau wissen?

MX-350 ATX, 25A, 12A, 0,3A, 1A, 20A, 2A, 150 W, 350 W
    is das richtig?

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ey Leyla41, lesen wirst du doch wohl können. Wenn du Hilfe willst, musst du dir etwas mehr Mühe geben...

Übrigens, der Text in blauer Schrift, das sind Links. Zum Draufklicken. Und Lesen. :rolleyes:

Die aktuellste natürlich. Das ist die mit der höchsten Versionsnummer.

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Den Netzteil-Thread hast du offenbar nicht gelesen... :rolleyes:

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil wird nicht reichen. Es hat 150W kombinierte Leistung bei 3,3V+5V und 12A bei 12V.

16. Leyla41

Leyla41 Byte

doktor! ich hab versucht die ganzen link anzugucken die du mir genannt hast aber es is ziemlich schwer weil ich immer wieder rausfliege...ich kann auch dieses prog nicht dowloaden der pc stürtzt immer ab bevor es fertig is...das mit den werten hab ich jetzt verstanden: 3.3V=20 A, 5V=25A, 12V=12A sind die netzteildaten

17. Leyla41

Leyla41 Byte

hab noch zwei sachen:
    also erstens verstehe ich irgendwie nicht wie es sein kann das mein pc zwei jahre lang gelaufen ist mit dem netzteil und der anderen hardware und warum es jetzt auf einmal nicht mehr geht
    und dann wollte ich noch sagen dass es so scheint als ob der pc je öfter ich ihn anmache immer früher einfriert...vielleicht hilft das ja noch weiter

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil wird am Ende sein. Wie genau, soll das denn noch geschildert werden?

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das ist ganz einfach: Alle Bauteile im PC unterliegen einem Alterungsprozess. Je älter die Bauteile werden, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass plötzlich irgendwas nicht mehr funktioniert.
    Braucht z. B. bloß ein Kondensator am Ende seiner Karriere angekommen zu sein, schon können die von dir geschilderten Probleme auftreten.

Mfg

20. Leyla41

Leyla41 Byte

ok also soll ich mir ein neues netzteil holen? wo krieg ich das denn am besten und wie teuer is sowas? seid ihr sicher das das des rätzels lösung is?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page