1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte helft mir!!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by freak2005, Nov 21, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. freak2005

freak2005 ROM

Hallo
    kann ich auf ein GIGABYTE GA-7 IXE-H VIA KT133E einen AMD ATHLON C K7 1333 Thunderbird Sockel-A FSB266 draufsetzen?

2. Flox

Flox Byte

Bitte was?!?!?
    Da hätte ich doch gerne etwas genauere Infos zu...wo hast Du DAS denn her??

Greetz, Flox

3. Trecky

Trecky Byte

Weil die Interrupts anders plaziert sind und eine Steigerung der Hexadezimalrate die Folge ist. Somit ist ein Pentium 4 , 1,8 GHz eine Bessere Altrernative.

4. Trecky

Trecky Byte

Natürlich ich hab einen Adapter. (Seriennummer SyberlinkS126657 bei mediaMarkt)

5. freak2005

freak2005 ROM

Hallo,
    danke für die Hilfej, aber könntest du mir noch erklären was ein Multiplikator ist.
    Dann wollte ich noch wissen, ob ich mein Gehäuse behalten kann?
    Ich hab einen Intel Celeron 500.

freak

6. Flox

Flox Byte

Warum denn?

Greetz, Flox

7. taurus99

taurus99 Byte

Na dann nimm doch den 1.3 B (!!). Sollte der Multiplikator nicht bis 13 gehen, dann tuts auch ein Thunderbird 1.2GHz. Brauchst aber ein gutes Netzteil und vor allem einen guten KÜHLER!

8. taurus99

taurus99 Byte

lol der passt doch gar nicht in ein Sockel A-Board, welches freak bestimmt hat...

9. Trecky

Trecky Byte

Ich persönlich finde Pentium 4 viel besser.

10. freak2005

freak2005 ROM

Was empfehlt ihr mir dann? Es sollte ein AMD mit 1.3 Gigaherz sein und es soll nicht zu teuer werden!

11. vlinke

vlinke Byte

Hallo!

Der 1300 TB solte auf deinem wenn den Board einen Multiplikator von 13 hat. Der FSB mus auf 100Mhz eingestellt werden, soergiebt sich 13x100Mhz= 1300Mhz.

12. freak2005

freak2005 ROM

Und wie siehts mit dem aus
    AMD ATHLON K7 1300 Thunderbird Sockel-A

13. freak2005

freak2005 ROM

Und wie siehts mit dem aus

14. detonator

detonator Byte

hy,

nein, kannste nicht.
    KT133E -> max. 200MHz fsb -> nur "B"-Athlons