1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte helft mir!!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Trecky, Dec 19, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trecky

Trecky Byte

Das Forum ist meine letzte Rettung.
    Ich suche dringend(st) Üebrsetzungen von dem Lateinlehrbuch Roma A (nicht B/C). Ich drehe durch, weil ich immer nur für die Bücher C welche finde. DANKE!!!
    [Diese Nachricht wurde von Trecky am 19.12.2001 | 14:30 geändert.]

2. Stanlay

Stanlay ROM

großer gott man, also dich naschen soll einer verstehen! zuerst regt er sich über raubkopierer auf, dann verarscht er seiten von anderen (schaut mal unter www.schraege-voegel.bei.t-online.de oder so ähnlich das glaub ich is seine) und jetzt will er ne kopie von nem urhebergeschützten buch. ich glaub, das kannste vergessen so unbeliebt wie du dich gemacht hast.

3. Mr. Wood

Mr. Wood Byte

Warum ein normaler Schüler nach Lehrerausgaben sucht, kann ich Dir sagen: weil er zu faul zum übersetzen ist.

PS: Dass Du "keine Ahnung von irgendwas" hast musst Du nicht noch derart herausposaunen; ich denke das ergibt sich für jedermann von selbst aus Deinen Beiträgen.

4. ede

ede Kbyte

sag mal ????
    1. was mußt du hier so rumschreien? oder klemmt deine shift-taste? falls du es nicht wissen solltest: gross-schreiben in einer newsgroup oder in einem forum bedeutet schreien und wenn das nicht wirklich beabsichtigt ist und wichtig, ist es schlicht unhöflich.
    2. glaub ich dir gerne, daß dir dein problem wichtig ist, nur hier völlig fehl am platz. such da mal eine newsgroup auf einem news-server, da gibt es garantiert ein forum dafür.
    wenn du dich DAMIT nicht auskennst bist du hier eher mit einer frage im richtigen forum. dann heißt der thread: wie finde ich eine newsgroup zu einem thema?
    3. mich interessiert die adresse deiner schwester nicht. weiß sie denn, dass du ihre tel. nr. hier rumposaunst und ist sie einverstanden damit und bist du dir über die gefahren einer solchen handlungsweise eigentlich bewußt?
    4. kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, daß du etwas ganz anderes hier bezweckst als was du vorgibst. mein rat: LASS ES BITTE!
    das hier ist ein forum wo gefragt und geholfen wird rund um fragen zu computern. hier ist dein posting ABSOLUT FEHL AM PLATZ. da mußt du halt mal das web scannen um geeignetere plätze zu finden.
    ich empfehle dir www.google.de
    schönen tag noch
    ede
    [Diese Nachricht wurde von ede am 11.01.2002 | 09:00 geändert.]

5. Trecky

Trecky Byte

ICH DANKE DIR VON GANZEM HERZEN, DASS DU MIR DEINE HILFE ANBIETEST. ES IST EIN GUTES GEFÜHL, DASS ES MENSCHEN WIE DICH, NOCH IRGENDWO IN DER WELT GIBT. ABER ICH HABE KEINE PROBLEME MIT DEM ÜBERSETZEN. MICH INTERESSIEREN DIE FASZINIERENDEN LATEINISCHEN GESCHICHTEN AUS DEN LEHRBÜCHERN. DA ICH ÜBERHAUPT NICHT LATEIN LERNE, HABE ICH KEINE AHNUNG VON IRGENDWAS. BIS JETZT HAT MIR MEINE SCHWESTER IMMER DIE GESCHICHTEN VORÜBERSETZT, DOCH JETZT IST SIE NACH DÜSBURG IN DIE KAISERALLEE GEZOGEN (0170 38901255). TROTZDEM WOLLTE ICH DIE LEHRER-BÜCHER. ALSO, DANKE.

6. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Na Trecky, will mal nicht so sein. Wenn Du ein ernsthaftes Prob beim Übersetzen haben solltest, schick mir den Text, vielleicht kann ich Dir ein paar brauchbare Tips geben. Zumindest kann ich dann Wörterbuch und Grammatik nennen, die kampferprobt für alle Lateinklassen auf dem Gymnasium bis zur Uni sicher und zuverlässig helfen, ohne zuviel Streß zu verursachen. Ist das nix? Darfst Dich auch später melden, wenn ich Dir dann noch einfalle.....
    Gruß Thimi
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 20.12.2001 | 21:22 geändert.]
    PS Oder wolltest Du etwa das *Lösungsbuch* der Lehrer mit den Übersetzungen? Wie soll da ein normaler Sterblicher drankommen??
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 21.12.2001 | 08:52 geändert.]

7. turp

turp Halbes Megabyte

Na na, "letzte Rettung" klingt schon arg melodramatisch :)

Leider bin ich kein Latinus :(

Versuchs mal hier...
    http://www.univie.ac.at/latein/
    Da gibt es tonnenweise Links und auch ein Forum nur für Latainiker ;)

Vielleicht hilfts ja

8. gerd_os

gerd_os Kbyte

Du hast doch auch dies hier gemacht:

http://62.96.227.79/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=40165#139549

Und da willst Du jetzt eine Kopie eines urheberrechlich geschützten Buches haben????

Träum weiter....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page