1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Helft mir!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HaXan, Jan 26, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HaXan

HaXan Kbyte

Hab mir eine neue 40 GB Festplatte gekauft, (Western Digital 400) aber sie geht nicht! Ich hab sie eingebaut, Bios erkennt sie, aber wenn ich die festplatte
    formatieren will, geht es nicht, weil das dateisystem nicht stimmt, ich kann aber im DOS auf die platte zugreifen
    aber da sind schon viele dateien, mit komischen zeichen, wenn ich in windows drauf zugreifen will, kommt blauer bildschirm
    ich hab die platte auch schon bei einem anderen pc ausprobiert da waren genau die gleichen fehler! Wenn ich die platte
    unter DOS formatieren will, steht da: Bestehendes Datenträgerformat wird geprüft.
    Unzulässige Parameter vom Gerätetreiber!

Ich brüchte irgendwas, wo man die platte noch mal komplett löschen kann, damit die ganzen Dateien runter sind! Geht das vielleicht mit Partition Maigic? Ich hab noch auf ner anderen Platte Windows ME, falls das noch was bringt!

Danke schon mal,

HaXan

2. Whopper

Whopper Byte

Also ich würde das ganze mal mit FDISK neu einrichten:

Unter DOS das Programm "FDISK" aufrufen, und dann...

1. Create Dos Partition or Logical Drive
    2. Set Active Partition
    3. Delete Partitions or Logical DOS Drives
    4. Display Partition Information
    5. Change current fixed drive. (In case you have two or more HDDs)

Ersteinmal durch Eintippen der 5 die Festplatte wechseln (eben deine 40-GB-Platte...)

Danach zurück ins Menü und Punkt 3, "Delete Partitions..." ausführen.

Kopiere es aus einer Anleitung in Englisch:

"Delete always in the following order

Logical (All) > Extended > Primary (Last)

Go back to first screen after all partitions have been removed.

Now we need to setup our new partitions. Go to 1.

This screen looks like this:

1. Create Primary DOS
    2. Create Extended DOS
    3. Create Logical DOS Drives
    4. Here we create in the following order

Primary > Extended > Logical Drives.

First create the Primary. If asked to use all space say No and enter the amount you wish for the [Buchstabe deines Laufwekes]: drive.

Next create the Extended Partition. Use all space left.

It probably advances automatically to the next step, creating the Logical DOS Drives.

Enter the amount you wish for the partition and than the rest for the third partition.

Think first about the size for the partitions.

OK now we\'re finished with FDISK so just exit it. Format the new partitions"

Falls du da noch Fragen haben solltest, schaue mal unter "http://groups.google.com/groups?q=fdisk+aufrufen&hl=en&sa=N&tab=wg" nach!

Viel Glück.

(Ich hatte mal das Problem nach einer Installation mit Linux, daß FDISK nicht nützte, weil es bestimmte Logische Laufwerke nicht angezeigt hat. Da hilft dann nur LILO, der Installationsroutine von SUSE LINUX.... Sollte aber bei Dir nicht das Problem sein...)

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

Na ja , mit Partition Magic (mit ME ab version 6) müsste es funzen.
    Hängt aber davon ab, was drauf ist.
    Verstehe trozdem nicht, wie Dateien/Daten auf eine neue Paltte
    kommen. Sonst geh mal zu deinem Händler zurück und
    sag dem, dass du keine recycled Festplatte willst.

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hi, Du kannst die Platte auch mit FDISK neu einrichten - erst alle Partionen löschen und anschließend neu Partitionieren + Formatieren. Bei WD http://www.westerndigital.com/support/download/ solltest Du auch Software finden, die Dir hilft die Platte neu einzurichten. MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page