1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Hilfe - keine Internetverbindung WLAN

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Caterina, Jul 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caterina

Caterina ROM

Hallo zusammen,
    nachdem ich mir selber nicht mehr helfen kann, hoffe ich, hier eine Lösung zu finden.
    Ich habe den Philips WLAN Adapter SNU 5600, einen Arcor-Router, Windows XP und sowohl IE als auch Firefox installiert. Allerdings schaffe ich es nicht, eine WLAN-Verbindung aufzubauen. Das Komische: schließe ich den WLAN-Stick an, erscheint im Menu des Adapters "volle Konnektivität" & ab & an zeigt mir auch die Symbolleiste rechts unten "Verbindung hergestellt". Möchte ich allerdings den Browser öffnen, erscheint eine Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte. Außerdem sehe ich unter Windows - Verbindungen - keine Drahtlosnetzwerke.
    Momentan bin ich über Kabel mit dem Router verbunden - funktioniert problemlos.
    Und nun?
    Da ich relativ wenig bis gar keine Ahnung habe, freue ich mich auf detaillierte Anweisungen. Danke schonmal.

2. mikelmon

mikelmon Megabyte

Ist im Router die Sichtbarkeit aktiviert und der Mac-Filter deaktiviert?
    Zu Testzwecken mal im Router die Veschlüsselung deaktivieren.

3. Caterina

Caterina ROM

Wie genau mache ich das? :confused:

4. mikelmon

mikelmon Megabyte

Du musst dich über den Browser mit der IP des Routers auf diesen einloggen.Genaue Beschreibung findes du im handbuch des Routers. Dort muss du wie von mir in Beitag #2 geschrieben diese beiden Einstellungen kontrollieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page