1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte hilfe mein adsl friert immer ein

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Chris_ad, Jan 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris_ad

Chris_ad ROM

Hallo

Ich besitze das Alcatel SpeedTouch usb Modem (grün), installiert mit dem neusten Treiber R2.0.1.0 für win.
    Habe dieses an einem AMD-750 Mhz mit 128 MB Ram am usb angeschlossen.
    Mein Betriebssystem ist WinXp Pro 5.1.2600 Service Pack 1 Bulid 2600 und allen bisherigen updates.
    Es funktioniert bis zu einem gewissen Punkt ohne Probleme. Aber nach ca.1-3 Stunden (bei höherer Belastung schneller, bei geringer Belastung länger) bleibt die Internetverbindung stecken und in der Taskleiste schalten die Kontrollampen beim SpeedTouch usb Diagnostcs PPP von Grün auf Gelb. Ich kann nicht mehr weitersurfen, die verbindung ist unterbrochen, aber die zwei Kontrollmonitore sind noch da wenn ich nun die Verbindung trenne, frieren sie ein und bleiben ohne zu verschwinden stehen.Wenn ich jetzt das System neu starten will bleibt auch dieses mitten beim Herunterfahren stecken und muss gewaltsam abgeschalten werden.
    Ich habe es auch auf win98 probiert => das gleiche Problem.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Danke im voraus.

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi

bin auch der meinung daß die hardware
    nicht gerade ausreichend ist

das wichtigste überhaupt ist der viel zu kleine
    hauptspeicher!

heutzutage sind 128 MB ram ein absoluter witz!

die resourcen gehen ja bei längerer arbeit ja sowiso
    in den keller und bei dem wenigen ram ist das für mich kein
    wunder bei DSL

bei einem analogen modem ist das ja noch ausreichend
    aber nicht bei DSL-Betrieb

es kann natürlich noch mehrere ursachen geben
    aber um eine ram-ausfrüstung kommst du nicht herum
    und die lohnt sich auf jeden fall wenn du dein system
    noch eine zeitlang benutzen willst

selbst bei meinem zweitsystem mit noch langsameren Celeron
    500 hat sich die aufrüstung von ehemals 128 auf 320 MB
    auf jeden fall gelohnt
    und bei einem 750er Athlon erst recht

mfg. Tom

PS: noch einen link von mir:

http://www.dslteam.de

ist eine sehr gute site was DSL angeht
    gerade was optimierung und fehlersuche angeht

3. gainmarv

gainmarv Megabyte

ich tipp mal auf die hardware, die is nich wirklich ausreichend für XP, mach w2k rauf das is nich so resoucenfressend wie XP

und/oder:spyware-> spybot / adaware das mal checken lassen.. :D

mfg da marv :D

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

die Fehlerquelle kann ausfindig gemacht werden durch das sequentielle austauschen von Komponenten wie Software und Hardware.
    probier mal ein anderes Betriebssystem aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page