1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Hilfe!! Movie Maker Audio!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by dernamenlose, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!
    Ich hoffe das mir hier geholfen wird. Ich kapier es einfach nicht!..Nachdem ich schon viel gesucht hab!..
    Ich möchte bei Movie Maker eine zweite Audiospur hinzufügen- aber weder die tolle Anleitung noch Google gibt mir genaue Information!
    Ich hab ein Video mit Musik versehen und nun möchte ich dazu ein Kommentar sprechen aber ich kriegs nicht hin!..Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben??
    Danke!!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ist doch anz einfach:
    Dein Ursprungsvideo ist in der Storyboard (Video/Audio). Dann einfach Video-/ Audiodateien importieren, und dieses Teil auf Audio/Musik ziehen.

3. Das versteh ich nicht!..Ich habe Bilder auf das Storybord gezogen und diese mit Musik in der Audiospur versehen. Jetzt wollte ich dazu mit Micro etwas sprechen, aber wenn ich was beginne wird die alte Audiospur nach hinten verschoben, sie sollen aber übereinander gelegt werden und das funktioniert irgendwie nicht!...:o

4. sharki

sharki Kbyte

bist du bei moviemaker falsch. am besten du wandelst das dann mit dr divx. als divx um. nähmlich divx unterschützt auch 2 tonspuren. Bei dr. Divx gibts dann einfach die 2 tonspur an.

mfg sharki

5. könntest du es mir etwas genauer erklären? ich bin nämlich Anfänger auf dem Gebiet! Wenn MM dafür nicht geeignet ist was könntet ihr mir sonst empfehlen?..Wenn brauch ich ein benutzerfreundliches-einfaches Programm in deutsch.
    Danke! :jump:

6. dnalor1968

Also bei mir fügt der WMM die Aufnahme bei Audfio/Musik ein. Musst halt dein Gesprochenes noch als Datei (wma) auf der Festplatte abspeichern, macht aber auch der WMM automatisch.
    Dacht nur zuerst, dass das schon als Datei vorliegt.

7. sharki

sharki Kbyte

naja gibt es eh viele möglichkeiten wenn du nero hast wäre das um einiges besser. Du musst dir einffach ein programm aussuchen das auch divx/xvid ausgeben kann.

8. dnalor1968

... oder mpg, wenn's 'ne Video-DVD werden soll.
    Magix soll auch recht gut sein, da gibt's eine Demoversion für 30 Tage zum testen.

9. Also wahrscheinlich bin ich wohl zu detsch dafür!..Sprachaufnahme-OK. Aber wie lege ich die beiden Spuren aufeinander?..Irgendwie bekomme ich keine Spur bei Audio rein- nur bei Audio/Musik. Und wenn ich da die Sprachaufnahme drauf lege ist die Musik weg!...
    Aber Nero hab ich auch dann muss ich es wohl damit probieren- hoffe das geht einfacher!

10. dnalor1968

Ist auch richtig so!
    Und mit dem Mischpultsymbol (links neben dem Mikrofon) kannst du entsprechent zw. Ursprungston und aufgenommenen Ton mischen.
    Normalerweise hast du ohne Veränderung jeweils 50% von jedem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page