1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

BITTE HILFE ! PROBLEM MIT DVD LAUFWERK & HDD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Velbert425, May 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen :)
    ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand von euch Experten helfen kann...

Nun zu meinem/meinen Problem/en:

Das erste (nicht sooo dramatische) problem ist, dass das System nur MANCHMAL ohne Probleme hochfährt, also es bleibt einfach beim Bootvorgang hängen ( da wo steht press f2 fpr setup or f12 for boot device selection menu) das macht er aber anscheinend nur, wenn der grade Lust dazu hat... z.B. gestern, ich kam von der Arbeit, schmiss den Laptop an.. und zack... alles tiptop er fährt ohne Probleme hoch und sehr schnell.
    aber heute... ich wache auf, wollte meine mails checken und... wie erwartet kehrte das problem zurück...
    Und nun das zweite (jüngere) Problem. Das habe ich erst seit wenigen Tagen, das DVD-Laufwerk wird nicht unter "Computer" angezeigt. im Geräte Manager steht, dass alle Treiber aktuell sind, hab sie auch schon deinstalliert und neu installiert, bringt alles nix. Das komische daran ist, dass das Lauf´werk den kompletten gestrigen Tag angezeigt wurde und auch ohne Murren DVDS gestartet hat. und heute morgen war der entrag unter "computer" wieder verschwunden!!!

wer kann mir helfen ( wenn überhaupt jmd bis hier gelesen hat :/ )?
    ich bin echt am verzweifeln, dieser laptop bedeutet sehr viel für mich, ich brauche ihn für die Arbeit und für viele andere wichtige Dinge, da wäre es schon ganz angebracht, wenn er denn wenigstens vernünftig läuft :)
    danke im Vorraus,
    Andreas Mp

2. hans10

hans10 CD-R 80

.... vielleicht mal folgendes verraten:
    -Betriebsystem (welches Service-Pack)
    -Hardware (Laptop - Desktop-PC, Motherboard,....)

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hat Gerät noch Garantie ? Dann beim Händler reklamieren.

Wenn man ein Notebook sehr wichtig braucht ist es besser mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich dann ein Business-Gerät zu leisten.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mal das DVD-Laufwerk ausbauen, mit Kontaktspray bearbeiten und wieder einbauen. Vielleicht ist es nur ein Kontaktproblem.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page