1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Hilfe! Win2k, ComPorts, Maus

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by truthahn, Jun 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. truthahn

truthahn ROM

Ich habe hier eigentlich mehrere Probleme und auch so meine Vermutungen, da ich aber nicht jedes Bauteil einfach auf gut Glück ersetzen möchte und dann herauszufinden, dass es doch nicht daran gelegen hat, wollte ich mal Eure Meinung hören!

Mein Rechner läuft auf Basis eines Gigabyte Mainboards GA-7ZXR mit einem AMD Duron 800 und 2 x 128 MB SDRAM. Als Betriebssystem kommt Win 2000 Pro zum Einsatz. VGA Karte ist eine GeForce MX 200 von Elsa. Dann habe ich noch eine Fritz PCI eingebaut. Nun zu den Problemen:

Angefangen hat alles, als ich meinen Palm Vx nicht mehr über die Com-Ports syncen konnte. Die Software finden den Palm nicht mehr. Dann konnte ich auf einmal nicht mehr auf mein 3,5" und mein CD-RW Lw zugreifen. Windows faselte da immer etwas von einem Fehler im Funktionsaufruf. Also dachte ich mir irgendetwas hat mein Betriebssystem zerschossen (soll ja vorkommen)! Nach der Neuinstallation von Win2k konnte ich wieder problemlos auf meine Laufwerke zugreifen, nur die Palm-Software streikt noch (im Bios ist alles okay und auch ein Bios-Update brachte nichts - die Dockingstation und der Palm sind aber in Ordnung)!

Neuerdings bewegt sich mein Mauszeiger völlig unmotiviert ganz von alleine auf dem Desktop. Ich habe eine Wireless Tastatur von Logitech und eine NoName Wireless Maus. Die liefen bisher problemlos.

Einen Board-Wechsle habe ich schon in Betracht gezogen. Es könnte aber auch an meiner Tastatur-Maus-Kombi liegen. Evtl. liegt es auch am CPU-Lüfter oder doch am Netzteil. Oder aber ist es eine Software Macke. Hat irgendjemand ein ähnliches (Teil-) Problem??? Bitte postet alles, ich bin für jeden Rat dankbar!

Truthahn

2. goldbaer

goldbaer Kbyte

Ich hatte mal einen Fehler, als ich die Fritzcard direkt neben der Grafikkarte einbaute. Habe die Fritz dann 2 Steckplätze unter der Grafikkarte eingebaut, danach lief alles.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page