1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Hilfe zu DynDNS

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tolter, May 5, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tolter

Tolter Kbyte

Hallo,
    Ich möchte mit Hilfe von DynDNS meine NAS-Laufwerke über das Internet für zugelassene User sichtbar machen.

Konfiguration:
    NAS: DLink DNS-323, Router: DLink DIR-615, Windows7 HP, SP1, 64

DynDNS zeigt mir die URL, aber ich bekomme keine Verbindung mit dieser URL.

Wenn es hier im Forum einen Fachmann gibt, der mir helfen kann, bitte melde Dich bei mir. Ich würde dann weitere Einzelheiten per PM mitteilen.
    Gruß
    Rolf
    rh<Punkt>vonau<kaufmännischesUnd>gmx<Punkt>de

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du DynDNS im Router eingetragen und gestartet?
    Wenn es dabei Fehler gibt, den genauen Wortlaut posten und auch was im Log aufgezeichnet wird. IP und URL kannst du anonymisieren (mit X unkenntlich machen).
    Der Router sollte die neuste Firmware haben.

3. Tolter

Tolter Kbyte

ist im Router eingetragen, siehe Bild. Es gibt kein FehlerLog. Wenn ich den Hostnamen in meine Browser eingebe, kommt keine Verbindung zustande. Kann es sein, dass der Browser nicht im gleichen Netz sein darf wie der Router?

Hat er.

Attached Files:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du denn über entsprechende Ports den Zugriff auf die einzelnen Netzwerkgeräte eingerichtet? Sonst weiß doch der Router nicht, wohin ein Aufruf gehen soll.

5. plerzelwupp

plerzelwupp Halbes Megabyte

Wenn dyndns die richtige IP-Adresse ausgibt (z.B. per ping), dann ist zumindest das ordnungsgemäß eingerichtet.

Ich vermute, es liegt am Aufruf.......

Ein bisschen Brainstorming aus eigenen Erfahrungen:
    Häufig sind es nur Kleinigkeiten. z.B. dyndns.com (anstelle dyndns.org).
    Wichtig ist auch der Aufruf via "https://...." und nicht "http://...." .... sonst klappt das nicht.

Last edited: May 6, 2011
  6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das hängt vom Router ab. Bei Vielen für den Heimgebrauch geht das nicht. Einfach mal von einem anderen Internetanschluss aus testen.

7. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie @Hnas2 es schon erwähnt hat, die Weiterleitung zum NAS-Laufwerk (IP) muss auch gegeben sein....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page