1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Hilfe!!!:-(

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Grandfernando, Jan 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi, ich habe ein Asus A7N8X und einige Probleme damit. Der Gerätemanger zeigt wird mir unter Cd Rom}s immer den Gerätenamen (MSI dragonwriter u. LG DVD)und dahinter SCSI Cd rom device an, obwohl ich gar keine SCSI Geräte habe. Dasselbe ist bei den Festplatten. Jetzt kann ich nicht den Ultra DMA Modus einstellen. Der IDE/ATAPI Controller ist zwar installiert, aber komischer Weise ist unter Eigentschaften das Feld für aktiviert bzw. deaktiviert grau. Ausserdem habe ich bei Nero nun das Problem, dass der Brennvorgang zwar erfolgreich ist, aber ab 60% der Rekorderpuffer-Füllstand immer zwischen 98% und 91% schwankt.Seitdem habe ich immer Probleme die Cd}s zu lesen. Egal ob im Brenner oder DVD Laufwerk. Ich habe auch die neuesten nforce Chipsatztreiber drauf. Hab ehrlich keine Ahnung mehr und das nervt .Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo Mike,

setze bitte in allen doppelten / mehrfachen Beiträgen die Du erstellt hast, zumindest einen Link, der auf das Posting verweist in dem geantworten werden soll.

Doppel-/Crossposting sollte aber unterlassen werden laut den Nutzungsbestimmungen.

Antworten zu dem Problem bitter hier posten:

http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=89480#421208

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 03.01.2003 | 05:03 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page