1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Kaufberatung für neuen PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by olide, Dec 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. olide

olide ROM

Hallo, da unser aktueller PC schon 7-8 Jahre auf dem Buckel hat soll dieser ersetzt werden. Diverse Upgrades wurden bereits durchgeführt.
    Ich habe bereits einige fertig PC's im Internet angeschaut. Bin aber doch wieder der Meinung lieber etwas bauen zu lassen um später Upgrade Möglichkeiten zu haben.

Anforderungen sind relativ Übersichtlich:
    Microsoft Office Arbeiten
    Bild- und Videobearbeitung mit Adobee Photoshop Elements
    Musikverwaltung über iTunes
    Surfen im Internet sowie Mediastreaming
    ...keine Spiele...
    Windows 10 als OS

Bin Fan von Intel und würde einen i5 Prozessor einbauen sowie 8GB Ram. Eine 250GB SSD hab ich schon Zuhause liegen. Wollte diese in den alten PC einbauen. Lohnt sich aber nicht mehr.

Achja, leise sollte er sein. Meine Frau stört sich tierisch an dem Lüftergesumme.

Gerne gleich mit Tipp wer mir das Ding Zusammenbaut und verkaufen kann. Wir wohnen in Neuss/NRW

Danke für euer Feedback!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. olide

olide ROM

Danke für das schnelle Feedback.

Die Empfehlung für den Allrounder hab ich auch schon gesehen.

Für jedes Bauteil gibt es unterschiedliche Alternativen. Nach welchen Kritierein sucht man sich diese aus? Passen die Komponenten alle gut zueinander und man kann wild mix oder mus man hierbei etwas beachten?

4. olide

olide ROM

Danke für das schnelle Feedback.

Die Empfehlung für den Allrounder hab ich auch schon gesehen.

Für jedes Bauteil gibt es unterschiedliche Alternativen. Nach welchen Kriterien sucht man sich diese aus? Passen die Komponenten alle gut zueinander und man kann wild mixen oder mus man hierbei etwas beachten?

5. deoroller

Alternativen kann man nehmen, wenn das erstgenannte Teil nicht da ist, wobei der i7-4790K ein Mainboard mit Z97-Chipsatz erfordert, damit er per Multplikator übertaktbar ist. Dann wird nur die CPU übertaktet. Die SSD ist als Systemlaufwerk empfehlenswert, wobei eine größere Festplatte als Datengrab genutzt werden sollte.

6. olide

olide ROM

Perfekt. So habe ich das vor.

Ich denke meine bereits Vorhandene SSD kann ich als Systemlaufwerk nachrüsten. OS würde ich dann selbst aufspielen. Oder ist dan nicht empfehlenswer? (hab ich noch nie gemacht...)

7. deoroller

Wenn jemand fremder das Betriebssystem installiert, kann der Sachen mit installieren, die man nicht will und die verursachen mitunter Fehler, mit deren Beseitigung man dann mehr Arbeit hat, als das Betriebssystem selber zu installieren.

8. olide

olide ROM

Dann werde ich das einmal selbst versuchen.

Bei Warehouse2 wird eine Cashback Aktion von Asus beworben. Gibt es zu der genannten Konfiguration des Allrounders eine empfohlene Bestückung mit Asus komponenten um enstprechen den Preis attraktiver hinzubekommen? http://www.warehouse2.de/de/asus-x-mas-aktion

9. olide

olide ROM

Welches Gehäuse passt denn für die Zusammenstellung? Look & Feel ist nicht wichtig. Sollte wie ganz oben beschrieben leise sein und nicht doch eigenvibration auf sich aufmerksam machen.

10. deoroller

Die Aktion ist nur für Gamer interessant. Was will ein Office PC mit einer GTX970 für über 300€? Eine GTX960 ist auch unnötig.
    Die i7 mit den Übertakter Mainboards sind auch viel zu teuer, trotz Rabatt.

11. deoroller

12. SurfnSail

SurfnSail Byte

Hallo zusammen,

wollte dir mal einen Tipp geben bzgl. deiner Systemkonfiguration, probier doch mal die Seite pcprinz.de aus! Ist ein Startup bei mir aus der Region, arbeiten aber Deutschlandweit und konfigurieren und bauen Custom PC's für Leute die einen individuell angepassten Computer wollen, aber sich den Zusammenbau nicht zutrauen. Preislich liegen die Jungs oft unter den Preisen von warehouse. Du kannst dir auf der Seite eine kostenlose Systemkonfiguration erstellen lassen.

Grüße!

Last edited by a moderator: Dec 20, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page