1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Laien-Hilfe wg. DVB-T-Tuner und KabelTV

Discussion in 'TV & Video' started by corinna1981, Mar 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr lieben,

hab mir das Medion Notebook MD 96500 mit dem DVB-T-Tuner 7134 und einem TV-Out-Ausgang zugelegt.
    Hier ist das Ding:

http://cgi.ebay.de/MEDION-MD-96500-MULTIMEDIA-DESIGN-NOTEBOOK-15-4-DVB-T_W0QQitemZ270103237409QQcategoryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Möchte auf dem Notebook sehr gerne TV schauen, allerdings geht DVB-T bei uns nicht.
    Da ich einen Kabelanschluss (ganz normales Kabel-TV) im Zimmer habe, habe ich eigtl. gedacht, dass ich den Stecker einfach von der Buchse ins Notebook stecken kann und los gehts. Stecker passt auch in das DVB-Einsteckteil (da wo auf dem Bild die Antenne drinsteckt).
    Funktioniert aber leider nicht:(
    Bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber habt ihr ne Ahnung, ob/wie das mit dem Kabel-TV bei meinem Notebook doch noch klappen könnte?

Würde mich über eine Hilfe riesig freuen.

1000 Dank & viele Grüße,

Cori

2. Hummer

Hummer Megabyte

Sorry.
    Hatte was falsches gepostet, da ich nicht wußte, dass die Karte auch für analog vorgesehen ist.
    Weiss auch keinen Rat.

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Gerade gelesen das die Karte auch für beides ausgelegt ist .Sieh mal in den Softwareeinstellungen nach ,ob es eine Umschaltung von DVB-T nach DVB-C gibt.Eventuell kann auch ein Sendersuchlauf helfen.

4. hallo ghost,

du meinst also das mit dem kabel-tv müsste klappen?
    wie kann ich das mit den einstellungen nachschauen?
    sorry,bin ein absoluter pc-trottel :o

danke, auch für weitere hilfen!!!

lg
    cori

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Zu der TV-Karte gibt es doch eine Software .Dort musst du nach einem Einstellungs- oder Konfigurationsmenü sehen und dort alles durchsehen .Auch das Handbuch zum Laptop müsste Auskunft dazu geben können.

6. Hallo nochmal,

es ist nur zum Notebook eine Beschreibung dabei, zum DVB-T-Teil (ist das überhaupt eine TV-Karte?) leider keine.
    Unter Systemsteuerung-Software steht viel drin, aber nichts mit TV oder so:confused:

Kann mir irgendwer weiterhelfen? :bitte:

Vielen lieben Dank!!!

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

DVB-T ist eine TV-Karte wie jede andere auch.Ist die Software für die TV-Karte überhaupt installiert ,weil nichts in der Systemsteuerung>Software steht ?

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Hi!

Ist Power Cinema installiert??

Normalerweise immer bei Medion Rechnern dabei.

War bei deinem Lap wirklich nur eine CD dabei?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page