1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

bitte legen sie anstatt einer sicherungskopie die originaldisk in das laufwerk

Discussion in 'Smalltalk' started by Ja_Nee, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja_Nee

Ja_Nee Byte

hallo,
    habe mir mit gamejack 5 eine sicherungskopie von einem spiel für persönliche zwecke erstellt! da ich viel auf lan-partys bin und nicht meine originalen mitnehmen will (zerkratzen usw), wollte ich diese kopie mitnehmen! wenn ich jetzt das spiel mit der sicherungskopie starten will, wird nur angezeigt: "bitte legen sie anstatt einer sicherungskopie die originaldisk in das laufwerk"!was kann ich tun oder kann mir jemand sagen, was ich beim kopieren falsch gemacht habe!?
    mir muss jetzt keiner sagen, dass es illegal wäre, eine kopie für den persönlichen gebrauch zu erstellen...IST ES NICHT (Das Recht auf eine Sicherungskopie besteht also, vorausgesetzt, die Software wurde legal gekauft. -§ 95 des Urheberrechtgesetzes:google: )! ich will eben nur nicht, dass die originalen auf solche partys in a... gehen!
    vielleicht kann mir jemand nen tipp geben, wie ich die sicherungskopie erstelle oder zum laufen bekomme!
    gruss
    Ja_Nee:bitte:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Tja und woher sollen wir nun wissen, ob du es auch original hast?
    Anleitungen wie man Software crackt wirst du hier nicht bekommen.

MFG

3. Ja_Nee

Ja_Nee Byte

quatsch nich rum....ich will nicht wissen wie man software crackt...sondern ob beim kopieren was falsch gelaufen ist oder nen anderer fehler unterlaufen sein könnte!
    solche besserwisser wie du...die nur irgendwas schreiben und nix hat nen sinn drin...die gibts genug!
    beweise du doch mal hier...ob du überhaupt schreiben kannst oder ist das nur kopiert, was du hier gepostet hast :D !?
    wie soll ich hier wohl beweisen, dass ich im besitz des origanals bin? soll ich den kassenbon zeigen?
    ich wollt nur nen tipp oder hilfe! daher bin ich auch hier im forum!
    hoffe, andere können lesen und weiterhelfen!!??;)
    gruss
    Ja_Nee

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Einen Tipp zum Kopierschutzknacken dürfen wir hier nicht geben. :)

Was ich hier sage, sage ich auch per PN.

Nenne doch bitte mal den Spieletitel und ich gucke nach, ob es keinen Kopierschutz auf der Original-CD hat.
    Wenn es keinen hat, können wir hier weitermachen.

5. Ja_Nee

Ja_Nee Byte

hat securerom drauf! aber man darf trotzdem ne KOPIE erstellen! ich will ja keine lizenznummer cracken oder so....ich wollte eben nur ne kopie für eigene zwecke!
    sonst wär ja auch gamejack illegal und würde nicht verkauft werden, wenn man das nicht dürfte!?
    mir muss hier keiner nen tipp geben (zum cracken:mad: ), wie oder womit ich das machen soll....sondern nur, ob ich beim KOPIEREN (für den eigengebrauch) nen fehler gemacht haben könnte...oder ob das mit gamejack nicht geht:confused: !
    gruss
    Ja_Nee:D

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Ja_Nee:

Du kannst dich mal ein wenig beherrschen, was dein Ton anderen Usern gegenüber angeht!

7. Ja_Nee

Ja_Nee Byte

@fidel_castro
    ist ok....aber mich muss hier auch kein "schwätzer" (KNémeth) anmachen....von wegen "beweise..., dass ich das original habe..."
    oder?
    gruss
    Ja_Nee

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und wieder beleidigtst du ihn. Und lesen kann ich auch noch. Von beweisen steht da nix. Er hat eine Frage gestellt.

Weisst du wie viele Hansels hier schon gefragt haben, wie man crackt? Mehr oder weniger versteckt?

Das Thema "Kopieren" solcher Medien wird hier zugebenermaßen sehr schnell erstickt...

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hallo deoroller, hier ist ein Textabschnitt, den ich aus der GameJack 5- Beschreibung bei Amazon kopiert habe:

Wichtiger Hinweis zum Urheberrechtsgesetz - Bitte beachten Sie:
    Entsprechend dem neuen Urheberrecht bleibt das Erstellen einer Sicherungskopie von Computerprogrammen, Betriebssystemen oder Spielen zu Privatzwecken weiterhin erlaubt, auch wenn dazu ein Kopierschutz umgangen werden muss. (§ 69 d Abs. 2 UrhG). Das Original Spiel muss sich aber in Ihrem Besitz befinden. Die Weitergabe, Vertrieb, Verleih der Kopie u.s.w. ist verboten.
    Januar 2006

Ich meine mich zu erinnern, dass das auch in einer PC-Welt-News so ähnlich verbreitet wurde; kann erst zwei bis drei Wochen her sein.

10. Ja_Nee

Ja_Nee Byte

wieso nennt mich hier nen "MODERATOR" ..."hansel"? wie kann man was im text verstecken? geheimsprache? ohoooo...nich schlecht! :-D
    dann noch zu deinem beitrag "herr castro" (Und lesen kann ich auch noch. Von beweisen steht da nix.)>>>: "Tja und woher sollen wir nun wissen, ob du es auch original hast....von @KNémeth"...OHNE WORTE..:-D

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was du bist, ist ein Tatsachenverdreher.

Ich zitiere mich:

Hast du gefragt, wie man crackt? NEIN!

Hast jemand gesagt, du musst was beweisen? NEIN!

12. Ja_Nee

Ja_Nee Byte

thanks @zwilling...aber anscheind mag man nicht helfen! man meint hier...ich ("hansel") würde in geheimsprache schreiben und nur wissen wollen, wie man nen spiel crackt! man sollte mal drauf achten, was in der frage von mir steht und nicht zwischen den zeilen lesen! aber anscheind macht das "fidel_castro" ja so! lach...
    na dann...
    gruss
    Ja_Nee

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ach, jetzt bin ICH es? ich hatte dich lediglich auf die Netiquette hingewiesen! Und versucht dir zu erklären, warum so verhalten reagiert wird.

*schnauzevollhab*

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der zitierte 69d lautet so eh nicht mehr! :rolleyes:

wen's interessiert, der sollte sich dazu noch 95a anschauen -> http://bundesrecht.juris.de/urhg/

@Ja_Nee: Du bist ein echter Vollpfosten! :rolleyes: :wink:

15. Ja_Nee

Ja_Nee Byte

warum verhalten reagieren....wenn ich nur ne frage zu nen problem was ich habe, gestellt habe?
    man sollte nicht alle über einen kamm scheren....vielleicht gibt es noch user, die wirklich nur ne reine privatkopie erstellen wollen, weil es schade drum ist und nen heiden geld kostet, wenn die original dvd zerkratzt ist....was eben auf so lan-partys eben schnell passiert!
    bitte jetzt kein thread drüber, dass ich besser drauf aufpassen soll....jeder, der solch lan-partys besucht hat, weiss....das dies unmöglich ist!
    aber ok...ich werd nen forum finden, wo man mir nen tipp zu meiner frage geben kann!!!
    bye
    und gruss
    Ja_Nee

16. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Falls du wirklich lesen kannst, solltest du auch gesehen haben, daß der Mod dich eben (noch?) nicht als "Hansel" bezeichnet hat. Aber so wie du dich hier aufführst, befürchte ich, hier wird bald ein Ende sein!:rolleyes:

17. Ja_Nee

Ja_Nee Byte

besser pfosten...als der gummikopf...der da gegen fliegt....*LACH*
    ...und schluss jetzt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page