1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte *leicht verständliche* Hilfe für Grafikproblem

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by munchkin, Mar 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. munchkin

munchkin ROM

Hey Leute

Ich brauch mal eure Hilfe, aber bitte in Wörtern, die aus nciht mehr als 2 Silben bestehen (falls möglich), weil ich weiblich bin :rolleyes::btt:

Ich habe ein Samsung Notebook, gekauft 2008, lief mit Vista Home 32 Bit (natürlich registriert) bombastisch. Dann bekam mein Cousin das in die Finger und hat mir den ATI Catalyst gelöscht. Seitdem habe ich natürlich eine lausige Grafik.

Ich hab versucht, den einfach neu zu installieren (ich bin zwar nicht ganz blöd auf PC Gebiet, aber auch kein Profi. Das Programm selber installiert problemlos, aber nicht der BILDSCHRIMTREIBER und das sog CCC (Catalys control Center).

Ich kann somit den Catalyst auch nicht starten, um meinen PC wieder ansehnlich zu bekommen.

Im Gerätemanager ist zu sehen, dass die Grafikkarte als standard VGA Karte eingetragen ist und voll funktioniert. Allerdings fehlen anscheinend die Chipsatztreiber (Code 31), siehe Screenshot
    http://i44.tinypic.com/23h4poy.jpg

Wenn ich die separat runterlade, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    http://i40.tinypic.com/2hhq51y.jpg

Will ich den Bildschirmtreiber separat runterladen passiert folgendes:
    http://i43.tinypic.com/wjuduf.jpg
    Also habe ich ein Programm für Vista, dass mit Vista nicht funktioniert????:bahnhof:

Ich flehe euch auf meinen Knien an, HELFT MIR!!!!! ich möchte den so gerne wieder ans Laufen bekommen:bitte:
    Ich wär euch bis ans Ende meines Lebens dankbar und mein Neffe müsste nicht elendig sterben (ansonsten dreh ich ihm die Gurgel um)

2. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Schade das Samsung nicht nur ein Notebook herstellt :ironie:
    MfG T-Liner

3. munchkin

munchkin ROM

Hey

Sorry, komme erst jetzt zum antworten.

Ich habe ein R60 Plus von Samsung. Könnt ihr damit was anfangen?

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

woher weißt du, dass es ein R 60 "Aura T2130 Daliwa" ist? und kein Desan, Tary, Devon, ...usw. ? Es gibt rund 20 Modelle in der R60-Serie.

@munchkin
    Eine "leicht verständliche" Bezeichnung der Serie, Modellbezeichnung, S/N-Nr. oder ähnlich wäre wirklich hilfreicher.
    Ein R60 Plus ist bei SAMSUNG nicht zu finden

Last edited: Mar 30, 2010
  6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi Mike
    >woher weißt du, dass es ein R 60 "Aura T2130 Daliwa" ist? und kein Desan, Tary, Devon, ...usw. ? Es gibt rund 20 Modelle in der R60-Serie.

Weil im Kopf der Seite zwar Daliwa stand , aber etwas weiter darunter ,
    Treiber sind für alle R Modelle.

MfG T-Liner

7. munchkin

munchkin ROM

Also, nachdem frau sich mal ein wenig über Downloads und Seriennummern des Laptops schlau gemacht hat, haben wir folgenden Zwischenstand:

Lt meinem Sticker auf der Rückseite des Laptops handelt es sich um einen DEVEN, genauer gesagt um dieses Schätzchen hier:

http://www.samsung.de/de/consumer/detail.aspx?aguid=60e74827-330e-4bbb-9993-f7581f019a4b

Ich habe nun einiges an Downloads versucht und herausbekommen, dass der Bildschirmtreiber vom Catalyst nicht mitinstalliert wird (weiß der Geier, wieso, den Laptop bekomme ich nicht mehr ins Internet, weil ich mit einem mobilen Surfstick online bin und der dank fehlender Treiber nicht mehr funktioniert...:aua:).
    Auf bin mal euren Links gefolgt und HOFFE, dass ich den jetzt manuell installiert bekomme. Da waren ja haufenweise Treiber zu finden.

Drückt mir die Daumen Leute und vor allem dickes :danke: schonmal für eure Hilfe

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page