1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Lesen! Aus einer Playlist Kopien von mp3z in einem bestimmten Ordener machen?!

Discussion in 'Audio' started by mr. pink, Dec 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mr. pink

mr. pink Byte

Weiß jemand, ob es ein kleines Tool gibt, das von allen Files, die in einer Playlist (von Winamp) sind, eine Kopie in einem bestimmten Ordner speichern kann?
    Das wäre nämlich sehr hilfreich, wenn man aus einer großen Menge an Files ein paar auf seinem mp3 Player speichern will.

Und gibt es vielleicht auch ein Plug-In für Nero, mit dem man gleich von einer Playlist eine CD erstellen will?
    Bidde helft mir!
    mfg.
    Pinky

2. Taesi

Taesi Kbyte

So etwas sollte mit einem VBS-Script gehen. Die PLAYLIST ist ja bestimmt purer Text (ich kenne zumindest nichts anderes). Zeilenweise auslesen, kopieren lassen, fertig. Habe etwas Vergleichbares, was selbst die entsprechende Menge an Titeln zufällig auswählt, so dass ich nicht jedes Mal selbst suchen muss.

Gruss, Taesi

3. s-mr8081

s-mr8081 Kbyte

Hi,
    mit Musicmatch funktioniert beides, nur ob winamp playlist importieren kannst weiss ich nicht.
    Bei AudioCd (keine Mp3/DatenCD) unter Nero kannst du das gespeicherte playlistfile ins Dateifenster ziehen und es werden automatisch die MP3files geladen.
    Aber wie gesagt mit Musicmatch alles easy. Aus Playlist CD brennen, sowohl als AudioCD wie auch als MP CD. Ausserdem wenn die Daten nicht auf eine CD passen werden mit der Split-funktion die Daten auf mehrere CDs verteilt. Aus Playlist Tracks exportieren in einen neuen Ordner funkt genauso.
    Bei der Freeware Version ist die Brennfunktion allerdings in der Geschwindigkeit eingeschränkt.
    Gruss Tommy

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page