1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte nicht,SP 2 einfach deinstalliert-nichts geht mehr!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Philosophia, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!
    Ich habe ein riesiges Problem,deshalb schreibe ich auch jetzt von einem anderen PC aus.
    Ich hatte mit meinem eigenen einige Probleme mit verschiedenen Programmen und habe mich im Internet schlau gemacht.Dort hat jemand das Windows Service Pack 2 deinstalliert und dann wieder neu installiert.Ich dachte das probiere ich auch mal,habe eh keine Ahnung von PCs und wusste ehrlich gesagt nicht einmal,was das SP 2 eigentlich genau war (jaja...:-P )
    Jedenfalls habe ich befolgt was dort stand und es wurde auch angezeigt dass manche Programme nicht mehr korrekt laufen könnten.Ich hab einfach immer auf weiter geklickt da ich dachte ich würde es ja sowieso wieder neu installieren.
    Jedenfalls musste ich nach der ganzen Prozedur den PC neu starten.
    Er fuhr nicht runter,also hab ich ihm den Saft abgedreht.Als ich ihn dann wieder einschalten wollte kam der große Schock:
    Er ging automatisch wieder aus und immer wieder an!Er kam nicht einml bis zur Benutzeranmeldung!Unmöglich ihn bei diesem Spielchen zu unterbrechen,außer ich stelle den Strom ab.

Was soll ich denn jetzt machen?Hilft da irgendwas?Oder kann ichs glatt vergessen?Bin um jeden Tipp unendlich dankbar :confused: :bet:

Und bitte nicht in Computerfachsprache...Wie gesagt,ich bin nicht so bewandert und die meisten Fachbegriffe kenne ich nicht,geschweige denn wie man sie alle anwendet und sowas...:rolleyes:

Gruß,
    Philosophia

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du mal geschrieben hättest, um was für eine Anleitung es sich handelte, könnte man ja gezielter auf dein Problem eingehen.
    So wird wohl die einzige Chance darin bestehen, eine Reparaturinstallation durchzuführen.
    Dazu ist aber eine Installations-CD mit integriertem SP2 unabdingbar.

3. und das funktioniert wenn der pc ausgeht bevor man sich anmelden kann?

das ist echt ein teufelskreis,er geht an und dann plötzlich aus,dann wieder ann und so weiter und so fort..naja.

was da genau für eine anleitung war kann ich nicht mehr genau sagen.ich weiß nur noch dass einige programme aufgelistet waren die evntuell nicht mehr korrekt laufen könnten.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Du musst dann von der XP-CD booten, also fast wie eine Neuinstallation.

Kommst du noch in den abgesicherten Modus? (beim Hochfahren F8 drücken) Evtl. kannst du das SP2 im abgesicherten Modus installieren.

5. abgesicherter modus?
    werd ich später mal ausprobieren.danke für den tipp!

und diese cd kann man einfach im elektromarkt kaufen?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum willst du dir ein zweites Windows kaufen? Ist ziemlich teuer und wird inzwischen auch schwierig, XP wird so langsam aus dem Handel genommen.
    Leih dir einfach eine Installations-CD mit integriertem SP2 aus oder erstell sie selbst aus deiner vorhandenen Installations-CD.

7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:grübel: Und was hat das jetzt mit "Festplatten & Laufwerke" zu tun? :nixwissen

Gehört wohl eher in die Kategorie "60cm vor dem Bildschirm" - :dumm: ach die gibts ja gar nicht :baeh:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:schieb:

Ups, total übersehen. Kommt davon wenn man über den RSS-Feed ins Thema einsteigt, man merkt gar nicht "wo" man landet. ;)

9. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

... die solltest Du haben!
    Denn Du hast, wie Du schreibst, Windows XP auf dem Rechner ...
    :cool:

10. achso..ah ok^^

tut mir leid,ich kenn mich da einfach gar nicht aus.

also nochmal.wenn ich die cd habe,was mache ich dann?

pc einschalten..und dann macht er die üblichen geräusche die ein wenig gequält klingen ;) dann geht er aus und das ganze geht von vorne los.

wann schieb ich die cd rein?einfach sofort oder muss ich vorher noch irgendwas machen?

und wie läuft das dann,bleibt der pc dann automatisch an wegen der installation?

ich hab angst noch mehr mist zu fabrizieren^^

aber danke für eure hilfe,das forum ist wohl meine rettung..:bet:

11. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die CD kannst du sofort einlegen. Je nachdem wie die Bootreihenfolge im BIOS eingestellt ist wird der PC dann gleich von CD starten oder er verfällt weiterhin in den Neustart-Kreislauf. Falls letzteres passiert musst du ins BIOS rein und die Bootreihenfolge anpassen, so dass als erstes von CD gebootet wird.

12. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Kurz nachdem der Pc angeht, drückst du mehrmals F2, wenn das nicht geht beim nächsten Start Entf

Wenn du im Bios gehst, suchst du nach "BOOT"
    Da steht dann First BOOT Device und da stellst du CD/DVD ein

13. ahh okay,super,dankeschön..

also wenn ich f8 drücke passiert schonmal gar nichts.

die cd hab ich auch nicht mehr,muss also auf meine freundin warten,die müsste die noch haben...

wollen wir hoffen dass es funktioniert,hab nämlich absolut kein geld für ein neues gerät..und ohne pc würde auch alles im chaos enden.

ist es denn sicher dass de rpc überhaupt uauf irgendwas reagiert?
    hab neulich aus verzweiflung auf alle tasten gehauen die ich kriegen konnte^^

14. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du eine USB-Tastatur hast kann es sein dass er während dem Bootvorgang nicht auf Tastendruck reagiert.

15. also die cd hab ich jetzt.

ich hab sie also reingetan und beim start alt und f2 gedrückt.
    dann ging es los.schwarzer bildschirm und irgendwas auf englischer sprache..jedenfalls sah es aus als werde was installiert.plötzlich blieb aber alles stehen und es stand dort "searching for mouse.if you dont install your mose now,the application may not work".
    keine reaktion,egal was ich gemacht habe.habe die maus batterien neu reingemacht und das kabel des empfängers entfernt.es hat sich nichts getan.
    ich hab nochmal neu gestartet und dann blieb das ganze wieder hängen,allerdings nicht wegen der maus.dann nochml und dann lag es wieder an der maus.
    jedenfalls weiß ich jetzt,dass die cd der richtige weg ist und er hat sich immerhin nicht ausgeschaltet.
    könnt ihr mir weitrhelfen damit auch der letzte schritt funktioniert?
    und nochwas: was ist mit meinen dateien?ich hoffe nicht,dass sie alle verloren gegangen sind,da waren echt wichtige sachen drauf.

dankeschön!

16. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gib mal bitte an was auf der CD draufsteht. Wenn dir nämlich englischprachige Fehlermeldungen angezeigt werden kann es sich kaum um eine normale Windows XP Installations-CD handeln.

Na das fällt dir aber früh ein... :rolleyes:
    Wenn du es schaffst eine Reparaturinstallation durchzuführen bleibt ein Großteil deiner Datenbestände erhalten. Was mit systemnahen Daten wie z.B. den eMails aus Outlook Express passiert weiß ich aber nicht.

Bei einer Neuinstallation die mit einer Formatierung beginnt ist natürlich alles weg was auf der Systempartition lag.

17. also auf der cd steht "windows xp professional" drauf.
    ist eine gebrannte *gg*
    naja auf englisch ist da alles...da steht dann sowas wie "installing windows 98" und dann gehts weiter mit den "drivern".
    aber ich kenn mich sowieso aboslut gar nicht aus und hoffe,dass ich überhaupt dazu fähig bin das ganze hinzubekommen.:bet:

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Tja, so geht das mit den gebrannten CDs, deine ist wohl falsch beschriftet.

Und generell, wenn du nichts anderes hast als eine illegale Kopie von Windows, dann ist die Hilfe hier im Forum beendet.

19. ahh..okay..
    ich hab mir da eigentlich nicht viel bei gedacht,hab nur meine nicht mehr und dann bei freunden ein wenig rumgefragt..
    dann hab ich eben eine gebrannte bekommen.
    da ich schon gesagt hab dass ich mich mit cmputerkram nicht wirklich auskenne,bin ich auch nich auf die idee gekommen dass es mit einer gebrannten cd nicht klappen könnte.
    und woher soll ich wissen dass sie falsch beschriftet ist wenn ich doch gar nicht mal weiß wie so eine reperaturinstallation überhaupt abläuft?deshalb bin ich ja hier.
    vielleicht könnte mir jemand einfach mal genau auf deutsch sagen.wie diese cd heißt und was genau bei dieser reperaturinstallation passiert.
    dann wär uns allen sicher geholfen.

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page