1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte nur für Profis !! schwierige Aufg.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by sw00, Jun 24, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sw00

sw00 Byte

Schwierige Aufgabe! Bitte nur für Profis!!!

Folgendes Problem:

Ich habe mir vor gut 3 Monate folgende Komponente gekauft:

Gigabyte GA -7zx
    AMD Athlon 800 MHz
    Arbeitsspeicher 128 PC 133

Ca 3 Monate lief der PC gut bis eine Morgens ich den PC startete und der PC sich beim Hoch fahren der PC sich abschaltete. Ich schaute in der bios nach Monitor Temperatur ,dort stellte ich fest ,das die Temperatur bei 60°c lag .also kaufte ich mir eine guten lüfte und noch einen zusätzlichen Tempest Lüfte um die warme Luft umzuwälzen. .außerdem trug ich noch eine Wärmeleitpaste auf die Cup auf. Dies brachte mir einen Temperaturrückgang auf Ca 30°C. Leider stellte ich aber fest das der PC keine 2.Festplatte sowie das neu gekaufte Floppy nicht erkannte. Ich holte mir noch eine Freund zu Rate der hier sich noch besser aus kannte. Leider konnte dieser auch nicht mehr helfen. Er meine das es am Controller liegt da er nicht richtig die Hardware Komponenten erkennt ! Also weil ich noch Garantie hatte auf das Mainboard Ga 7zx von Gigabyte .Diese meinten: Als sie die Bios gebootet hatten es Läge am Floppy. Zuhause wieder war eine Win 98 installiert .Diese Betriebssystem läßt sich nicht deinstallieren noch kann ich die Festplatte formatieren um Win 98 zu installieren . ich kann also gar nichts machen .sobald ich Win 98 installieren will gibt er an ,das daß vorhandenes Betriebsystem nicht deinstalliert werden soll.

Wer kann mir helfen ? Es wäre nett dringend Hilfe zu bekommen ! Den an der Festplatte kann es nicht liegen ,weil ich die Festplatte schon in meinem alten Recher funktioniert hatte.!

2. dieschi

dieschi CD-R 80

Was heißt da FRÜH?
    Ich hab noch garnicht geschlafen! *gähn :D)

Jepp, alles im Griff und ab Morgen hab ichs noch griffiger ;-)

DIETMAR

3. dieschi

dieschi CD-R 80

Dürfte doch kein Problem sein schnell zu einem umsonst-email-provider zu gehen und sich ne neue Mail-Addy zu besorgen!

Das sollte er machen anstelle seine Telefonnummer zu verteilen!!!

NurmalsoamRande :-)

dieschi

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Gelöscht wäre mir neu!
    Zerstört wäre mir nicht neu - hab Ich aber selbst noch nicht erlebt!

Gruß..dieschi

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Jepp, Floppy würde die ganze ZTeit leuchten aber formatieren würde die Floppy garnix weil sich die Floppy mit falsch aufgestecktem Datenkabel garnicht ansprechen ließe, beser gesagt, die Floppy durch das falsch aufgesteckte Kabel *gelähmt* ist!

Ist im Grunde ja auch egal, der kann bitten und betteln soviel er will, eine Telefonnnumer bekommt er von keinem!

Gruß...dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Warum gehste nicht zu web.de oder genie.de oder gmx.de oder....

Da kannste Dir ein Online Email-Konto holen und eMails ONLINE lesen, schreiben, empfangen...

Da brauchste deinen Provider nicht!

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page