1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte schnelle Hilfe - Maus funktioniert nicht (mehr)

Discussion in 'Hardware allgemein' started by TheRisingTied, Jan 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!
    Ich bin echt kurz davor, eine richtig schöne Krise zu bekommen...

Ich habe heute meinen Rechner bekommen von hardwareversand.de. Hat auch alles wunderbar geklappt, als ich den PC einschaltete. Maus und Tastatur funktionierten einwandfrei und sogar ans Internet anschließen war gar kein Thema.

Doch dann hab ich Kaspersky installieren wollen - und wärenddessen ist der neue Rechner (mit Windows 7 64-Bit) abgestürzt. Ich hab nun keine Ahnung, woran das lag, aber das ist mir auch erstmal egal, denn nun hab ich das Problem, dass meine Maus nicht mehr erkannt wird.

Die Tastatur hingegen funktioniert. Wenn ich im Gerätemanager bei Win7 nachschaue, sagt er mir, das bei der Maus ein fehler aufgetreten sei. Der Treiber ist entweder defekt oder nicht mehr vorhanden.

Das sagt mri nicht sonderlich viel. Ich habe also versucht (nur mit Tastatur) den Treiber über Windows 7 zu aktualisieren, aber er sagte nur, dass der Treiber aktuell sei. Ich habe auch die Maus deinstalliert und den PC neugestartet, in der Hoffnung der Treiber läd sich dadurch neu. Auch eine Fehlanzeige. Die Maus wird immer noch mit dem gelben Warndreieck im gerätemanager angezeigt! :(

Ich wollte dann also an meinen alten Rechner zurück (Windows XP) um mir einen Treiber manuell runterzuladen. Das klappte aber auch nicht, denn der erkennt weder Tastatur noch Maus, obwohl die Tastatur und Maus vorher an diesem Rechner angeschlossen waren und bis vorhin einwandfrei liefen! Da sie ja wenigstens von Win7 erkannt werden, schließe ich einen Hardwaredefekt aus...

Ich bin nun am Rechner meines Vaters und lade mir einen Treiber herunter. Die Maus und die Tastatur sind von Logitech, so ein Cordless Desktop Ding. Also Maus & Tastatur in einem. Werde den dann auf einen Stick packen und gucken, ob es klappt, wenn ich den Treiber vom Stick aus irgendwie auf Win7 installiert bekomme (wo ich auch noch nicht weiß wie ich das machen soll...!)

Was kann ich ansonsten noch tun? Mein Alter Rechner erkennt die Maus & Tastatur gar nicht mehr, obwohl ich nichts getan habe als sie rauszuziehen (und da war der Rechner ausgeschaltet!), an Win7 zu testen und schließlich wieder an den alten Rechner zu stecken (ebenfalls bei ausgeschaltetem Zustand)! Win XP meldet mir zwar, dass eine neue Hardware gefunden wurde, und ob ich sie installieren möchte, aber ich kann ja nunmal nichts anklicken oder anwählen, da ja weder Maus noch Tastatur funktionieren...!

Ich könnte echt jemanden grade erwürgen...!
    Danke schonmal für Hilfe..

2. Ich habs nu hinbekommen, das meine Maus & Tastatur wenigstens wieder am alten rechner funktionieren. Aber am neuen PC geht es immer noch nicht. Die Tastatur funktioniert, nur die Maus wird als Fehlerhaft weiterhin im Gerätemanager von Win7 angezeigt. Wenn ich allerdings von der Win7-CD starte, funktioniert die Maus im Windows Setup! Anstonsten nicht!

Ich dreh am Rad, ey...

3. MoonDevil

MoonDevil Byte

hmm vieleicht wäre die einfachste möglichkeit mal die Baterien der Maus zu prüfen, manchmal liegt es an den einfachsten Sachen. ist ja eine cordles, sprich Funkmaus.

MfG

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Meine Erfahrungen mit diesem Drahtlos-Klimbim - nie wieder! Kabel bleibt Kabel und ganz sicher am PS/2-Anschluss.
    Gruß Eljot

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

dito........

6. Sicherlich wisst ihr ja, dass mich das nicht großartig weiterbringt, oder?
    Die Maus funktioniert hier an meinem alten Rechner ja einwandfrei, kann also eigentlich nicht an den Batterien liegen! Sonst würde sie ja hier auch den Geist aufgeben...oder etwa nicht? *hmm*

Hat denn von euch keiner ne Ahnung, was ich noch testen könnte (laut Win7 liegts ja am Treiber, den ich aber schon aktualisiert habe und die Maus läuft dennoch nicht, weil der Treiber angeblich immer noch kaputt ist...!) außer mir ne neue Maus kaufen die dann auch nicht funktioniert weil eben dieser blöde Treiber nicht läuft wo ich nicht weiß was ich nun tun soll?

7. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Deïntalliere in Geräte Manager alle USB-Kontrollers und starte dein Rechner erneut.

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Und den Errorcode verräts du uns nicht?

9. Ich habe ja geschrieben, er sagte, fehler beim Treiber - entweder nicht vorhanden oder nicht verfügbar.

Nunja, ich hab Windows nun komplett neu installiert und nun funktioniert es. Scheinbar hat sich etwas zerschossen, als ich Kaspersky installierte und der Rechner beim installieren abgestürzt ist. Jetzt lass ich die Finger von kaspersky und habe AVAST! Antivirus am laufen.

Danke trotzdem. :)

10. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Warum nimmst du nicht einfach das Microsoft Security Essentials? Das bringt dein Windows7 mit Treibern garantiert nicht durcheinander.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page