1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte Schützenhilfe

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by alfnie, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alfnie

alfnie ROM

Tach' auch oder schlicht ' hei ',
    wie wir hier in Norwegen sagen,

ich bin neu hier.

Ich bin hier, weil ich Schützenhilfe brauche. Vielleicht mag mir jemand etwas auf die Sprünge helfen. Das wäre riesig nett - und vielleicht kann ich mich ja auch mal irgendwie revanchieren. Never say never ...

Ich lebe seit fast zwanzig Jahren in Norwegen. Der Natur, der Angelmöglichkeiten und des entspannten Lebenstils wegen. Seit umbei acht Jahren war ich in diversen deutschsprachigen Angelforen als das Member ' alfnie ' aktiv, heute nur noch gelegentlich im Forum der ' Norwegen-Angelfreunde.de '.

Im Laufe der Zeit ist mir immer wieder aufgefallen, das sehr viele Menschen meine Beiträge zum Angeln und zu Land und Leuten in diesen Foren gelesen haben und immer noch lesen. X-mal wurde mir schon angetragen: Mach' doch mal eine eigene Homepage auf (oder schreib' doch mal ein Buch)). Ehrlich gesagt hatte ich dazu nie Lust, weil ich von Computer-Technik keine Ahnung habe und der deutsch-englische Sprach-Mischmasch auf dem Gebiet mich regelmässig erneut verunsichert und abschreckt.

Bisher von Beruf Maurer bin ich jetzt ab neulich wegen einer kaputten Schulter Frührentner und habe ab jetzt weniger Geld und mehr Zeit, kann mich meinen Leidenschaften also viel intensiver widmen. Was mir dabei so unterkommt, möchte ich im www erzählen, bin mir aber völlig unsicher, in welcher Form ich das machen sollte. Als blog oder per Homepage oder ... oder ... Ich möchte jedenfalls an dem traffic den ich zu generieren vermag, ein paar Taler zur Rente dazu verdienen.

Wie mache ich das am einfachsten & besten & effektivsten ? Ohne einen Herz- oder Hirnkasper zu riskieren ? Es scheint da ja tausend Möglichkeiten zu geben - und da eben liegt mein Problem - ich blicke da einfach nicht durch bei den tausend Möglichkeiten mit den mindestens genau so zahlreichen Fremdworten und mir fremden Begriffen.

Wer mag mir auf die Sprünge helfen ? Der oder die mir dabei am hilfreichsten erscheinenden Sprunghelfer müssen damit rechnen eines schönen Tages einen armlangen, von mir selbst gefangenen und geräucherten, echten wilden Wildlachs an die Haustür geliefert zu bekommen, Blaubeer-Marmelade inklusive (-:

Mit freundlichen Grüssen aus Norwegen

Alfred

2. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Hallo Alfred,
    hei, willkommen hier im Forum :)

Vorab:
    keine Angst und kein Schrecken.
    Alle kochen sie mit Wasser und es gibt sicher auch eine deutsch- sprachige Software.

Mein Tipp:
    lass´ dir zunächst Zeit für die Entscheidung, ob Homepage oder Blog; oder vielleicht auch beides ?
    Recherchiere ein wenig im Web und lass´ es auf dich wirken; du brauchst dich nicht endgültig festzulegen und kannst "nach Gefühl" entscheiden.
    Bei Bedarf kannst du die weiter Option nachschieben.

Nochmals:
    beides ist machbar, auch ohne Computer- Profi zu sein.
    Bei Problemen oder Problemchen bin ich mir recht sicher, das hier im Forum genug engagierte und auch kompetente Helfer mit Rat und Tat dabei wären.
    Wie das funktionieren sollte, fällt mir im Moment nicht ein;
    spontan:
    es gab auf DMAX Anglersendungen, die über deutsche und weltweite Angler- erlebnisse berichtet haben, incl. Zubereitung...

Versuche über den Sender die beiden Produktionsfirmen ausfindig zu machen; möglicher Weise könnte eine Art von Kooperation entstehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page