1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Bitte testen! IDT base Adresse auslesen + VMM detection

Discussion in 'Programmieren' started by ColdFusion, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,

Ich versuche festzustellen ob mein Programm auf einer virtuellen Maschine gestartet wurde oder nicht. Ich versuche nun die base Adresse der IDT auszulesen und einen range check durchzuführen. Für XP gilt, dass die Adresse irgendwo zwischen 80000000 und 80FFFFFF liegen muss. Ansonsten kann man sagen wird das System emuliert.

Diese Methode erkennt zuverlässig alle XP, Win2000 und Vista Systeme unter VirtualBox. Das einzige Problem: Es erkennt ein richtiges Vista (und vermutlich ein richtiges Win2000) auch als virtuelle Maschine.

Nun brauche ich möglichst viele Testwerte von Vista und Win2000 Systemen. Ob innerhalb einer VM oder außerhalb ist mir egal. Am besten beides.

Folgendes Testprogramm zeigt euch die IDT base address in Hexadezimaler Zahl an und eine vorläufige Hypothese ob das System eine VM ist oder nicht. (Klapt halt nur richtig unter XP)

Bitte postet einfach das verwendete Betriebsystem, die verwendete virtual maschine Software und die Adresse der IDT die angezeigt wird.

Vielen Dank

Virenscann (ich würde auch nicht einfach so jede erst beliebige EXE starten): http://www.virustotal.com/de/resultado.html?808a2e5c162ebcf2e5944733a8570c46

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page